Zum Inhalt springen

Mündlich nicht bestanden


B4rtuZ

Empfohlene Beiträge

Andrea Nahlis, Rede im Bundestag.

Ich will hier keine Überzeugungsarbeit leisten, ich war dabei und sehe mich als Opfer.

Und ja, es soll Prüflinge geben die Widerspruch bei der IHK eingelegt haben und dem stattgegeben wurden.

Oder es wurde sogar gegen die IHK geklagt und gewonnen.

Die IHK Prüfer sind auch nur Menschen die nicht rein objektiv bewerten können und Fehler machen.

Besonders wenn es auf der Kippe steht.

Wie dem auch sei. Sollte ich das große Pech haben wieder dasselbe Prüfungsgremium zu erwischen und beim zweiten Anlauf bestehen, garantiere ich, dass ich den Glückwunsch-zum-Bestehen-Händeschlag ablehnen werde. Und ich verwende den mitgebrachten Ersatzbeamer. Falls dort wieder einer stehen sollte und mir angeboten wird diesen zu verwenden, antworte ich mit einem klaren "NEIN", sonst werde ich noch im nachhinein dazu verdonnert illegal gehandelt zu haben.

Bearbeitet von bimpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen hatten wir klar durchgekaut, so, wie selten eine Thema, sogar durch mehrere Threads.

Einsicht stellen und nicht jammern war die Antwort.

Und ich verwende den mitgebrachten Ersatzbeamer. Falls dort wieder einer stehen sollte und mir angeboten wird diesen zu verwenden, antworte ich mit einem klaren "NEIN", sonst werde ich noch im nachhinein dazu verdonnert illegal gehandelt zu haben.

So hättest du von Anfang an handeln sollen, dann wäre alles richtig gewesen.

Nach wie vor ist meine Ansicht, dass du die 6 wahrscheinlich gerechtfertig bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen hatten wir klar durchgekaut, so, wie selten eine Thema, sogar durch mehrere Threads.

Einsicht stellen und nicht jammern war die Antwort.

Nach wie vor ist meine Ansicht, dass du die 6 wahrscheinlich gerechtfertig bekommen hast.

Sicher nicht. Die Note 6 sagt mir deutlich das hier subjektive Werte auch eine Rolle gespielt haben.

Denn die Zensur würde bedeuten ich hätte keine Ahnung von der Materie gehabt. Dieses Projekt habe ich selbst im Betrieb durchgeführt, schriftlich aufgezeichnet und mir Gedanken darüber gemacht. Ausführliche Vorbereitung auf das Fachgespräch hatte sich ausgezahlt dachte ich mir, da die meisten Fragen dran kamen welche ich durchgegangen bin und auch richtig beantwortete.

Neee du, eine 6 ist eine Ohrfeige und genau genommen eine Frechheit.

Wäre es eine 5 gewesen heißt es zwar auch durchgefallen aber dann hätte ich hierin noch einen gewissen Respekt gegenüber mir und meiner Projektarbeit gesehen.

So würde es bedeuten alles war wertlos und der Metzger Huber, Meier, Müller hätte sich dort auch hinstellen können.

Bearbeitet von bimpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asura hör auf bimpfi auch noch Futter zu geben und auf ihn einzugehen, der fängt nur wieder an die ganze Diskussion zu starten und ich glaube demnächst wird Chief dann richtig ungemütlich ;)

Bimpfi sieht sich hier halt als Unschuldslamm der nix falsch gemacht hat und wir haben ja in seinen Teils widersprüchlichen Aussagen in den anderen Threads gesehen, das er mit ziemlicher Sicherheit selbst an seiner Lage Schuld ist, es aber eben leichter ist die Schuld auf andere zu schieben. Ich mein haben wir ja lang und oft mit ihm Durchgekaut und ihm mehrfach versucht zu erklären, warum wir eben nicht glauben das der PA der böse ist, sondern das er selbst einfach mist gebaut hat.

Aber da kannst du genauso gut gegen ne Betonwand reden, die würde eher einsehen das es an ihr gelegen hat und sich vielleicht gedanken macht was falsch gewesen sein könnte und wie man es das nächste mal besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie gesagt das ich ein Unschuldslamm wäre und nichts falsch gemacht hätte.

Widersprüchliche Aussagen gab es keine.

Eine Teilschuld laste ich auf meine Schulter. Und zwar an der Projektarbeit, hier war es in meiner Verantwortung mehr daraus machen zu können. Sie war lieblos zusammengeschustert und ich gab mir nicht viel Mühe.

Projektdoku = muss ich mich an meine eigene Nase fassen

Vortrag+FG = das IHK Gremium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widersprüchliche Aussagen gab es keine.

mist eigentlich wollte ich nichtmehr auf dich eingehen und ich spüre Chief schon im Nacken aber leider der letzte muss sein...

Widersprüche gab es keine von dir?! Das willst du ernsthaft durchziehen? ich hab dich in den anderen mehrfach dabei erwischt wie du widersprüchliches von der Gegeben hast und dich auch ein paar mal explizit mit einem Post drauf hingewiesen und deine Widersprüche auseinandergenommen. Ich sag nur "Beamer ist vorhanden, ich hab aber nicht gefragt ob ich ihn benutzen darf" ein paar Seiten später "Ich hab explizit gefragt ob ich ihn verwenden darf."

Oder auch nur dein erster Post hier im Forum in dem du selbst noch schreibst wie schlecht du in Präsentationen bist und du es nicht kannst und nicht willst, dich dann aber hinstellst und meinst deine Präsentation wäre gut gewesen und du hättest eigentlich eine 1-2 bekommen sollen, sorry das hat auch nicht zusammengepasst.

Eine Teilschuld laste ich auf meine Schulter. Und zwar an der Projektarbeit, hier war es in meiner Verantwortung mehr daraus machen zu können. Sie war lieblos zusammengeschustert und ich gab mir nicht viel Mühe.

Projektdoku = muss ich mich an meine eigene Nase fassen

Vortrag+FG = das IHK Gremium

Sag mal liest du eigentlich was du schreibst?! Da gibst du doch selber zu das du dir keine Mühe bei deiner Projektarbeit gegeben hast, sorry aber spätestens hier ist klar, wenn du schon bei der ganzen Projektarbeit geschlampt hast und sie Lieblos ohne viel Mühe gemacht hast, kannst du doch nicht ersthaft glauben das irgendwer dir glaubt das du deine Präsentation auch nur ansatzweise besser gemacht hast, das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Zumal ich mich frage wie du eine Schlampige Projektarbeit in einer Präsentation als gut verkaufen willst, wieder zu deinem ersten Post im Forum, entweder bist du in der Ausbildung zum absolut besten "Verkäufer" der Welt geworden oder aber dem einzigen den du mit deiner "Verkaufsmasche" einlullen kannst bist du selbst und hoffst wenn du dir oft genug sagst ich hab alles richtig gemacht bei der Präsentation und wusste alles beim Fachgespräch glaubst du es dir irgendwann selbst, auch wenn es deshalb trotzdem nicht stimmt.

Der PA wird halt schnell gemerkt haben, das deine ganze Präsi ein einziges Blendmittel ist zu einem schlampigen Projekt, du unsauber gearbeitet hast und dir keine Mühe gegeben hast (was du ja selbst zugegeben hast gerade eben) und dich eben als Blender enttarnt und entsprechend haben sie dich mit einer verdienten 6 durchfallen lassen.

Wie schon mehrfach gesagt, wenn der PA dich wirklich hätte ärgern wollen und dir eins reinwürgen wollen, weil sie dein Gesicht nicht leiden konnten oder warum auch immer (was je öfter ich es höre umso lächerlicher klingt), hätten sie dich subtil durchfallen lassen, aka wegen ein oder zwei Punkten. Aber da du mit so einem eindeutigen Ergebnis durchgefallen bist, musst du einfach auf ganzer Linie versagt haben und solltest aufhören dich selbst zu belügen und die Schuld bei anderen zu suchen, das würde dir vielleicht helfen es das nächste mal besser zu machen.

Sorry Chief das ich wieder drauf eingegangen bin =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schon mehrfach gesagt, wenn der PA dich wirklich hätte ärgern wollen und dir eins reinwürgen wollen, weil sie dein Gesicht nicht leiden konnten oder warum auch immer, hätten sie dich subtil durchfallen lassen, aka wegen ein oder zwei Punkten. /

Im Gegenteil. Eine Note 5 ist zwar auch durchgefallen aber das wäre wenigstens respektvoll mir gegenüber gewesen.

Die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, die Erstellung meiner PowerPoint Präsentationen haben viel Zeit gekostet, hier habe ich mir Mühe gegeben.

Lassen wir das. Wie schon gesagt. Die IHK Prüfer sind auch nur Menschen und machen Fehler. Nicht immer liegt die ganze Schuld bei den Prüflingen.

Das Widerspruchsverfahren läuft und mein Rechtsanwalt kümmert sich darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am ‎22‎/‎01‎/‎2016 um 09:52 schrieb Albi:

Glückwunsch :) Freut mich für dich ;) 

 

Am ‎22‎/‎01‎/‎2016 um 11:14 schrieb Asura:

Glückwunsch! :) Viel Glück weiterhin :)

 

Am ‎26‎/‎01‎/‎2016 um 15:20 schrieb ghostdog007:

Glückwunsch B4rtuZ, Top.

und zu bimpfi, du bist einfach der beste ;)

 

 

Vielen Dank euch. Und natürlich auch dem Rest der Community

 

Meine Firma hat mich trotz 1 mal nicht bestanden nun auch übernommen.

Danke nochmals für eure Unterstützung und eure Tipps. :) 

Durch die Antworten hier hab ich gemerkt das man den Kopf nicht hängen Lassen darf und man einfach ranklotzen muss.

1 mündliche Prüfung: 5,8

2 mündliche Prüfung 1,7

Ich hoffe ich kann hier in naher Zukunft auch Leute unterstützen die Hilfe brauchen. Und biete auch gerne an zu erklären / Ratschläge zu geben, wie man sich motivieren kann

auch wenn man einmal Durchfällt :) 

 

Viele grüße

 

B4rtuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Glückwunsch von meiner Seite @B4rtuZ und ebenfalls Glückwunsch für die Übernahme! :-)

Zitat

Durch die Antworten hier hab ich gemerkt das man den Kopf nicht hängen Lassen darf und man einfach ranklotzen muss.

Kopf hängen lassen ist nie gut und gerade bei Prüfungen hilft ranklotzen so gut wie immer! :-)
 

Zitat

 

1 mündliche Prüfung: 5,8

2 mündliche Prüfung 1,7

 

Die 1,7 hast du dir anscheinend redlich verdient.
 

Zitat

 

Ich hoffe ich kann hier in naher Zukunft auch Leute unterstützen die Hilfe brauchen. Und biete auch gerne an zu erklären / Ratschläge zu geben, wie man sich motivieren kann

auch wenn man einmal Durchfällt

 

Freut uns besonders soetwas zu hören. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei meiner Prüfung waren die Prüfer auch komisch, allerdings habe ich Insgesamt von 28 Fragen angeblich 25 richtig gehabt in Zusammhang mit meiner Präsentation und meiner Dokumentation hatte ich dann 86 Punkte bekommen.

Geh doch zur zentralen Einsichtnahme, dort kannst Du bei deiner IHK Dir deine Prüfungsergebnisse erläutern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...