Zum Inhalt springen

Oracle import bleibt stehen


Gast callam85

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe versucht, einen User mit exp aus einer 10.2 DB zu exportieren und mit imp in eine 12.1 DB zu importieren.

Das Importieren der Tabellen und Views läuft ohne Probleme durch. Bei den Packages läuft der Import allerdings nicht mehr weiter (über 1 Std.).

Der Import bleibt beim ersten Package einfach stehen, ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Die Netzwerkverbindung zur DB funktioniert und ich habe auch schon versucht, den User lokal zu importieren.

Andere User konnte ich ohne Probleme exportieren/importieren.

Die Grants für den User habe ich überprüft.

Es sind, bis auf den Import, keine weiteren Sessions aktiv.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo callam85,

das sagt bei Oracle nicht wirklich etwas aus, hier kann es durchaus sehr langsam vorrangehen besonders wenn man die alten Tools exp und imp benutzt.

Gibt es für dich nicht die Möglichkeit auf expdp und impdp zu wechseln? Zum einen können wir hier einen Kompatibilitätsmodus auf 10.2 via version=10.2 anschalten als auch einen Enormen Performancegewinn. Solltest du Fragen zu den neueren Varianten haben, kann ich dir gerne Auskunft geben.

Grüße

Feuerjinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...