Zum Inhalt springen

Neue Forensoftware - Fragen und Feedback


Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Fragen zur neuen Software, oder Anregungen, schreibt es gerne hier hinein. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben gibt es zum Start der neuen Software sicherlich noch ein paar Ecken und Kanten, die wir aber hoffentlich bald beseitigen können.

Bearbeitet von StefanE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen, dass mir die mobile Version des Forums besser gefällt, als die Tapatalk-Übersicht.

Lief die Migration denn problemlos, oder gab es hin und wieder Stolpersteine?

 

Edit: Ich sehe grade, dass im Beitrag versucht wird, ein Bild mit der Adresse http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/pip_ zu laden. Links im authorPane.

Bearbeitet von Mackenzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

wenn man beim 1. Anmelden die Daten falsch eingibt wird man automatisch auf ne andere Seite weitergeleitet. Gibt man dort die Daten richtig an und drückt Login passiert nichts. Es kommen keine Fehlermeldungen(Kein "Falsches Passwort" oder ähnliches) etc. Erst durch manuelles Aktualisieren sieht man, dass die Anmeldung dann doch geklappt hat.

 

EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen.

Bearbeitet von AsuraDeYien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

nach einer kurzen Umgewöhnungszeit finde ich das neue Forum inzwischen auch gut! :) Gerade die Darstellung auf Mobilgeräten ist vorbildlich.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Gibt es keine gute Forensoftware, die kostenfrei ist? Es hört sich so an (und sieht so aus), als wäre die neue Software ein kommerzielles Produkt. Der Forenmarkt müsste doch auch irgendein brauchbares Open-Source-Produkt abwerfen, oder nicht?

Und hast du vor der Umstellung mal an so etwas wie Discourse (https://www.discourse.org/) gedacht? Oder sollte der "Charme" eines echten Forums erhalten bleiben? ;)

 

Viele Grüße!
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Chatunschönheit. Wenn ich auf ein Wort einen Doppelclick mache weil ich es komplett markieren will springt die Chatbox direkt in den Editiermodus für den Beitrag. Schöner wäre es wenn das nur passiert wenn man auf den Editierbutton drückt.

Aus dem Editirmodus kommt man soweit ich das gesehen habe auch nur wieder raus wenn man entweder seine Änderungen speichert oder die Seite neu lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...