Zum Inhalt springen

Prüfungsstatistik Sommer 2015


orioon

Empfohlene Beiträge

Just now, victorymon sagte:

Naja, wir werden es sehen. Ich gehe einfach mal davon aus, im Dezember kurz vor Weihnachten die "gute" Nachricht zu bekommen, nicht bestanden zu haben.

Ob ich dann im Januar noch zur Mündlichen gehe bezweifel ich mal. Das wird n tolles Weihnachtsfest :(

warum solltest du dann nicht in die Mündliche gehen... Wenn du die bestehst hast du das schonmal weg, oder ist dein Projekt so ne Katastrophe...

Aber so wie du immer an der zweifelst wie soll das was werden? Glaub mal ein wenig an dich selbst, aber wenn du das schon net kannst, wie willst du in der richtigen Arbeitswelt mit einem richtigen Job (wir wissen ja das du bisher keinen wirklichen hattest) jemals überleben wenn du dir selbst immer so einen schmarn einredest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..im Frühjahr hat sich die IHK 5 Wochen Zeit gelassen,bis die Ergebnisse online waren. Wenn sie diesen Zeitrahmen diesmal wieder einhalten,dürften die Ergebnisse wohl erst im neuen Jahr online sein. Heißt: noch ein geruhsames (oder nervöses ?) Weihnachten,dafür geht das neue Jahr dann u.U. mit einem Paukenschlag los. 

Muss mal an dieser Stelle was nachfragen: Wie ist das eigentlich bei denen,die nur bei einer Prüfung (schriftlich bzw mündlich) durchgerasselt sind...müssen sie nur die betreffende Prüfung nochmal neu machen oder alle beide ?

@Albi  Wer grundlegend pessimistisch denkt, ärgert sich dann nicht so sehr,wenn Sachen wirklich in die Hose gehen. Ob das jetzt eine gute Lebenseinstellung ist,darüber lässt sich sicherlich streiten.

 

Bearbeitet von Werniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Werniman sagte:

Muss mal an dieser Stelle was nachfragen: Wie ist das eigentlich bei denen,die nur bei einer Prüfung (schriftlich bzw mündlich) durchgerasselt sind...müssen sie nur die betreffende Prüfung nochmal neu machen oder alle beide ?

 

Du musst nur die Prüfung wiederholen, die du nicht bestanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Werniman sagte:

Dann haben unsere 5 "Durchfaller" ja richtig Glück...von denen ist m.W. nur 1 auch durch die mündliche gerasselt. Und die empfand ich persönlich als die schlimmere Prüfung.

 

Die mündliche ist eigentlich kein Ding, wenn du dein Projekt anständig durchführst und weißt was du gemacht hast, selbst ich hab in der mündlichen Gesamt 91% bekommen, 90 für die Doku und 92 für die Präsi/Fachgespräch. Und bevor du sagst "Dann bist du halt gut mit Präsis", nein ich bin grauenvoll im Normalfall wenns um Präsis geht, ich bin nervös und vergess die Hälfte, da ich mich aber Wochenlang mit nichts anderem als meinem Projekt beschäftigt habe und alles selbst gemacht habe, wusste ich die Sachen einfach und musste nur ein wenig dran arbeiten wie ich es erzähle ohne zu viel Zeit zu brauchen. Das einzige schlimme an der mündlichen ist die Nervosität die man versprüren kann wenn man vor den Prüfern steht, doch hier sind die Prüfer oft sehr human und verzeihen kleinere Fehler (z.b. etwas zu schnelles Sprechen etc.) die durch Nervosität verursacht werden, sofern es keine gravierenden Mängel sind die Zeigen das du eigentlich von deinem eigenen Projekt keine Ahnung hast.

Da ist die Schriftliche Prüfung definitiv die größere Wildcard, weil du hier einfach keine Ahnung hast was kommt. Wenn es blöd läuft, kommen viele Sachen die du nicht so gut kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren die Prüfer...nunja...durchwachsen. Einer sagte die ganze Zeit kein Wort und schaute nur zu. Nr.2 und 3 waren die typischen "Ich bin zwar erst 25, aber ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen"-Typen. Genau der Typus Mensch, von dem ich mich normalerweise fernhalte. Gott,war ich froh, da wieder raus zu sein. Das ging meinen Leidensgeno..äh..meinen Klassenkameraden,die noch draußen saßen,aber allen ähnlich. Aber was solls...geschafft ist geschafft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...