Zum Inhalt springen

Frage zum Projekt Thema (FISI)


iNACTiVE

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

Ich muss ich nun mit meinem Abschlussprofjekt auseinander setzen und habe mit meinem Ausbilder zusammen ein Gutes Thema gefunden.

Ich wollte nun, von euch Feedback, ob das Thema "ausreichend" ist für ein IHK Abschlussprojekt.

--> Eine WLAN-Ausleuchtung in einem Mehrstöcktigen großen Gebäude und anschließende Implementierung der Access Points..

 

Schwerpunkt geht hierbei um die Ausleuchtung und Planung.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN-Ausleuchtung = messen an welchen Punkten WLAN verfügbar wäre?

Hmm...schwer. Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit diesem Thema den Zielvereinbarungen gerecht wirst und den geforderten Dokuumfang einhalten kannst. Hast du dich mit den Voraussetzungen schon auseinander gesetzt?

 

Ansonsten wäre es super, wenn du detaillierter deine Vorhaben hier erklären könntest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN-Ausleuchtung = messen an welchen Punkten WLAN verfügbar wäre?

Hmm...schwer. Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit diesem Thema den Zielvereinbarungen gerecht wirst und den geforderten Dokuumfang einhalten kannst. Hast du dich mit den Voraussetzungen schon auseinander gesetzt?

 

Ansonsten wäre es super, wenn du detaillierter deine Vorhaben hier erklären könntest. :)

Danke dir für deine Antwort,

 

Prinzipiell geht das Projekt um die Planung und Implementierung der Access Points.

Bei der Ausleuchtung gehe ich auch sehr auf die Software ein, da in mehreren Signalstärken gemessen wird und das Gebäude groß ist mit dazugehörigen Aussenmessungen. Also da wird der schwerpunkt liegen... Danach kommt die Auswertung und die Auswertung für den Kunden. Dazu sollen alle Access Points Konfigurierbar per Controller sein...

Das ist der Umfang des Projektes...

Ich bin in den nächsten Tagen mit dem Projektantrag fertig den ich hier dann auch Posten werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er tiefer in die Software und WLAN eingeht, dürfte es doch wieder passen? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mittels API kleine Scripte zu programmieren, die bestimmte Kanäle scannen oder was es noch alles gibt. ;)

Programmieren beim FiSi ist auch nicht passend. Er muss komplexe nachvollziehbare Entscheidungen fällen.

Eine Ausleuchtung ist ein reines "Doing", die Auswahl von APs ohne weiteres nicht komplex genug. Ein Schuh würde draus wenn z.b. eine Lösung für zugangsgesichertes WLAN für Gäste oder abgerechnetes WLAN oder ähnliches gesucht wird. Warten wir den Antrag mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieren beim FiSi ist auch nicht passend. Er muss komplexe nachvollziehbare Entscheidungen fällen.

 Kleine Scripte zu verfassen ist meiner "Erfahrung" nach durchaus akzeptabel.. Dennoch sollte der Schwerpunkt nicht darauf liegen. Zumindest nach Aussagen von Prüfern der IHK-Nürnberg.

Dem Rest stimmte ich durchaus zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...