Zum Inhalt springen

USB-Schnittstellen blockieren bzw USB-Sticks


nasenspray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich könnte mir ebenfalls vorstellen etwas über das Thema zu präsentieren, da wir im Moment in unserem Unternehmen gar keine Sicherheit haben, was die USB-Sticks oder CD-Laufwerke angeht, man kann bei uns in der Firma alles anschließen und öffnen, was natürlich zu höhen Risiken führt. Es soll eine Lösung geschaffen werden, mit der, der  Administrator die USB-Sticks bzw. die Schnittstellen zentral verwalten kann und den Zugriff erlauben oder verweigern.

Habt ihr Ideen? Welche Software könnte ich nehmen? Hat jemand schon mal was dazu gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt durchaus die Möglichkeit, dass bestimmte Devices (auf Hersteller beschränkt oder aber z.B. zertifikatbasiert oder mit Zusatzsoftware auf dem Device) automatisch erlaubt werden.
Es können auch generell bestimmte Gerätearten erlaubt/verboten werden. Klappt aber nicht immer zu 100%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...