Zum Inhalt springen

Gehalt/Marktwert


berti995

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (33) würde gerne meinen "Marktwert", sprich das Jahresgehalt was Ihr an meiner Stelle ansetzen würdet, von Euch einschätzen lassen.

Ich arbeite seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (AE) bei einem mittelständischen Softwarehaus im Münsterland. Mittlerweile habe ich 13 Jahre Berufserfahrung. Ich bin so lange bei dem Unternehmen geblieben weil ich mit dem Chef und den Kollegen sehr gut auskomme und mir die Aufgaben sehr viel Abwechslung und Möglichkeiten, mich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln, geboten haben. Mittlerweile hat sich das aber geändert und ich würde mich gerne beruflich verändern.

Neben der Anwendungsentwicklung bin ich seit ca. 10 Jahren für die Verwaltung und Administration der Domäne und Serverlandschaft zuständig (u. a. Exchange, Backupstrategien, Datenbankadministration verschiedener Datenbanken). Die entsprechenden Kenntnisse dafür habe ich mir in Heimarbeit angeeignet.

Ich bin gut darin mich in bestehende, für mich fremde, Systeme einzuarbeiten und finde bei technischen Problemen so gut wie immer eine Lösung.


Meine Fähigkeiten würde ich wie folgt einordnen:

- Sehr gute Kenntnisse in VB5/VB6
- Sehr gute Kenntnisse in c#
- Sehr gute Kenntnisse in Crystal Reports sowie List & Label
- Sehr gute SQL-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in PHP
- Grundkenntisse Java
- Grundkenntisse Cobol
- Sehr gute Kenntnisse in der Windows-Server-Administration
- Grundkenntnisse Linux
- Guter und professioneller Umgang mit Kunden

Webentwicklung habe ich bisher nur in PHP gemacht, würde aber künftig auch lieber bei der Desktop-Entwicklung bleiben.

 

Gruß

Berthold

 

Bearbeitet von berti995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus dem Bauch heraus würde ich so zwischen 55k und 60k sagen. Das "Problem" bei solchen Positionen ist, dass man oft sehr breite, aber nicht sehr tiefe Kenntnisse hat. Zumindest würde man selten als Spezialist für einen der genannten Bereiche eingestellt, und das wiederum bringt i.d.R. die meiste Kohle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...