Zum Inhalt springen

Projektdokumentation Leitfaden gesucht für IHK für München und Oberbayern


Crine

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

ich kann leider keinen Leitfaden zur Erstellung der Projektdokumentation finden. (Max. Seitenanzahl, Format etc.)
Ist bzw. war hier jemand in der selben IHK und kann mir sagen wie das abläuft? Vielleicht frage ich zu früh danach, da die Abgabe bis zum 1.11.15 erfolgen soll.

Beim Projektantrag hatte man noch kleine Hilfestellungen in der Online-Projektabwicklung aber die fehlen hier komplett, im Netz und auf der IHK Website findet sich leider nichts, nur von anderen IHK's.
Der Upload für die Dokumentation ist aber seit ein paar Tagen freigeschaltet...
In der Email das mein Projektantrag angenommen wurde versteckt sich auch nichts.

Bin ratlos. Klar ruf ich dort bald an, aber bevor ich vorschnell handle frag ich hier lieber nochmal, vielleicht liegts vor meiner Nase... :unsure:

Bearbeitet von Crine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher IHK bist du denn (und welcher Ausbildungsberuf)?
Bei uns wurden die Vorgaben per Brief geschickt (zusammen mit der "Einladung" zum Projektantrag) und sind auch online abrufbar. 

Zu früh fragst du sicherlich nicht, ist ja nichtmal mehr ein Monat bis zur Abgabe und ich würde alleine zwei Wochen für Review + Korrekturen einplanen (sprich an diverse Leute zum Korrekturlesen/Verständnis verteilen, nachbessern, erneut verteilen, ...). Layouting, vereinheitlichen und verschönern von Diagrammen o.ä. Artefakte, Probedruck + evtl. Korrekturen können - je nach Größe des Anhangs - auch schon mal ein paar Tage dauern. 

Bearbeitet von daZza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IHK München waren es 26 Seiten Maximal, die Doku soll maximal 16 Seiten ohne Deckblatt und Inhaltsverzeichnis sein + 10 Seiten Anhang. Ich hatte aber auch 32 Seiten Gesamt, das war auch kein Problem.

Ich hab dir auch mal eine PN geschickt.

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    Bin ratlos. Klar ruf ich dort bald an, aber bevor ich vorschnell handle frag ich hier lieber nochmal, vielleicht liegts vor meiner Nase...

Das hat nichts mit "vorschnell handeln" zu tun, das ist Aufgabe der IHK, dir ihre Vorgaben bekannt zu machen. Und selbst wenn du hier jetzt Leute hast, die wohl auch bei der gleichen IHK ihre Prüfung gemacht haben, würde ich mich darauf nicht verlassen (es können sich Sachen geändert haben, vllt. war's doch 'ne andere IHK, vielleicht erinnert man sich falsch - alles möglich).

 

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache einen Vorbereitungskurs bei der IHK München.

Der Referent meinte auf die gleiche Frage nur, wir sollen uns an das halten, was in der offiziellen Prüfungsordnung steht. Einen eigenen Leitfaden oder ein Bewertungsschema habe die IHK München (als einzige btw.) nicht.

Aber da steht nichts drin. Haha..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise, habe ich auf die schnelle kein "Merkblatt" bezüglich der Prüfung gefunden. Wenn du bei der IHK-München anrufst, handelst du sicher nicht vorschnell.. Wenn du soweit bist, wirst du merken, dass es gut war sich so früh zu erkundigen.

Die IHK-Nürnberg war da recht human, das Merkblatt und die Leitfäden sind sehr schnell gefunden, auch wenn sie ziemlich bescheuert geschrieben sind.

Albi hat es zwar ziemlich gut beschrieben, aber sicherheitshalber würde ich bei der IHK-München anrufen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...