Zum Inhalt springen

Gehalt in AT


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, vielleicht wisst ihr das ja.

Ich würde gern ins Ausland. Am liebsten Alpenregion. In der Schweiz hat man es oft schwer, nicht jeder redet deutsch, das gleiche in Italien.

Also habe ich mich entschieden: Ich würde gern in Österreich leben und Arbeiten. Jetzt habe ich mich mal nach Wohnungen erkundigt. Salzburg Beispielsweise: 14,50€ im Durchschnitt pro m²

Ist das Gehalt dort auch dementsprechend?

Ich kann das Template dazu leider nicht ausfüllen, weil ich mich erst mal generell Informieren will, ob es sich überhaupt lohnt, als Sys Admin anzufangen. Ich trage mal ein was geht.

Alter: 27

Wohnort: Würde gern in Salzburg Arbeiten - Wohenen zumindest in der Umgebung

Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration

Berufserfahrung: 1 Jahr 1St Level Support in einem Unternehmen  MA> 25.000  / 1 Jahr als Sysadmin in einem Unternehmen mit ca. 180 MA ( Branche: Softwareentwicklung)

Vorbildung: FHR

Arbeitsort:  Würde gern in Salzburg Arbeiten - Wohenen zumindest in der Umgebung

Grösse der Firma:Jeh nachdem. Das ist eben die Frage da ich mich noch nirgends beworben habe

Tarif: Kann sein :-/

Branche der Firma: Weiß ich auch noch nicht

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: Derzeit 30.000€ Plus monatlich 160 Netto Kinderbetreuungszuschuss

Anzahl der Monatsgehälter: Derzeit 12

Anzahl der Urlaubstage: 26

Sonder- / Sozialleistungen: keine

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration der Gesammten IT sowie 1st und 2nd Level. Kunden sind die Entwickler der o.G Software

 

 

Was wäre ein Angemessene Gehaltsvorderung? bei den Preisen komme ich mit meinem Derzeitigen gehalt nicht weit

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... irgendwie werden die Leute da von den Gehältern wohl leben können.

Die Frage ist eben doch, was für ein Unternehmen es am Ende wird und was "Administration der gesamten IT" dann konkret bedeutet.

 

Rechne doch einmal durch wie viel du bräuchtest und wie viel du gerne hättest, dann such ein paar Unternehmen bei denen du dich bewerben kannst. Mit dem Firmen - und Tätigkeitenprofil hat man dann schon eher Informationen über die man deine Vorstellungen einschätzen kann.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehälter in AT sind mMn schlechter.

Es gibt Stellen für Akademiker die verdienen weniger als du. Zwar ist die Steuer etwas geringer und es gibt idR 14 Gehälter, aber trotzdem.

Salzburg dürften die Gehälter etwas höher sein, dafür ist die Stadt auch so teuer wie München, wo man deutlich mehr verdient.

In den Ausschreibungen stehen in AT aber idR die Gehälter drin, also kannst du das ja sehen.

Würde eher in kleine Regionen gucken, da könnte es vom P/L besser aussehn als Salzburg

 

PS:

Beispiel IT Admin Salzburg:

http://www.stepstone.at/stellenangebote--IT-Systemadministration-und-User-Support-Stadt-Salzburg-HR-Consulting-Ines-Schoeffmann-GmbH--313877-inline.html?suid=66a746a2-a2b6-4218-aeb8-ca4acc9d94a9&ssaPOP=2&ssaPOR=2

Das Gehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 2500,- und 3200,- brutto p.M

 

Bearbeitet von adminöD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...