Zum Inhalt springen
  • 0

Eclipse nimmt immer den falschen Compiler


Alex_winf01

Frage

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Projekt ein Build erzeugen. Dabei stelle ich fest, dass javac immer für die Version 1.6 aufgerufen wird und nicht wie benötigt in der Version 1.7. Aus diesem Grunde kennt der Compiler auch den Diamond Operator (HashMap<>) nicht. Unter Windows -> Preferences -> Compiler habe ich die Version 1.7 angegeben, unter Windows -> Preferences -> Installed JREs ist auch das jdk1.7 als aktives JDK aktiviert, in der eclipse.ini ist auch die Version 1.7 eingetragen. In der JAVA_HOME für Windows ist ebenfalls die Version 1.7 eingetragen.

Wo zieht Eclipse die Compilerversion 1.6 her?

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo larsson,

ja, die Einstellungen passen. Es war ein Fehler in meiner build.xml. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Klasse, die heißt /de.name.abc.server.xyz (habe ich anonymisiert). Nun lasse ich den Build-Prozess laufen und mein Ant kann genau dieses Package mit dem Namen de.name.abc.server.syz nicht finden. Es kommt also ein "Build failed". Aus dem Eclipse kann ich das Programm aber ganz normal ohne Compiler-Fehler starten. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...