Zum Inhalt springen

Programmieraufgaben unverständlich


Sind die Programmieraufgaben in der GA1 (FIAE) zu schwer?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind die Programmieraufgaben in der GA1 (FIAE) zu schwer?

    • Ja, sind sie.
    • Nein, sie sind genau richtig.
    • Nein, sie sind zu leicht.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich nun schon die alten IHK-Prüfungen (FIAE) durch und hänge immer wieder bei den Programmieraufgaben (PA).

Meistens brauche ich schon 10 Minuten um überhaupt zu verstehen, was eigentlich inhalt der Aufgabe ist. Bis mir dann noch ein brauchbarer Lösungsansatz eingefallen ist und ich ins schreiben komme, ist meist eine halbe Stunde rum. Nur manchmal habe ich direkt eine zündende Idee, die eine mögliche Lösung darstellt. Nun würde ich sagen, die PA ist meine potenzielle Streichaufgabe, aber zum einen kommen seit einiger Zeit immer 2 PA in jeder GA1 und zum anderen will ich mich auch nicht auf darauf ausruhen. Allerdings ist laut AUssage meiner Dozenten, in 80% die PA auch die Streichaufgabe. 

Habt ihr Tipps, wie ich besser verstehen kann, was die eigtl Aufgabe ist.

LG Buzz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als üben üben üben, damit man die Formulierungen besser versteht und umsetzen kann, kann man eigentlich da nicht zu raten.

Ja, teilweise sind die Aufgaben echt DÄMLICH gestellt und ich hatte auch manchmal so meine Problemchen damit bei der Prüfungsvorbereitung.
Es gibt aber eine ganz einfache Methode, wie man sie besser verstehen kann. Man zerlegt die Aufgabe und betrachtet sie als Teilaufgaben und schreibt sich auf, was man als gegebene Info hat.
Sollte dir das selber schwer fallen, kann dich dein Ausbilder dabei vielleicht unterstützen.

Schwer sind die Aufgaben meist nicht, aber halt teilweise unnötig kompliziert beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hello!

Ich mach das wie Crash2001 beschrieben, ich zerlege die Aufgabe und schreib mir die für mich wichtigen infos raus!

Dauert ein kleinen moment aber spart am ende umsomehr!

Ich habe im Sommer 2016 Prüfung und habe hier im Forum einen guten Tip gelesen: Die PA als letztes machen! Dann hast du die meist leichteren/schneller zu lösenden Aufgaben hinter dir und kannst dich ganz der PA witmen! Und bei zeitdruck kannst du dich auf das wichtigste konzentrieren um teilpunkte einzufahren...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...