Zum Inhalt springen

externe Festplatte wohl defekt


Cloud4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir seine externe Festplatte mitgegeben, das sie anscheinend einen defekt hat.
Crystal Disk Info zeigt mir folgende Werte an (siehe Bild).

Die Festplatte wird mir im Explorer angezeigt. Ich sehe auch alle Ordner, welche sich auf der Festplatte befinden,
aber ich kann auf die Ordner nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten noch irgendwie retten kann?

Danke.

hdd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Platte Hardwaretechnisch defekt ist ist se defekt ....

allerdings kannst du versuchen mal chkdsk -r -f oder so ähnlich zu machen ^^V wird vermutlich nicht viel bringen aber das ist eine Option.

Ansonsten hatte ich auch schon mal das glück das ich so einen Defekt durch Klonen der festplatte auf eine andere halt "behoben" habe... der hat beim Klonen lustiger weise keine einzige datei verloren zumindest hat mein bekannter dazu nichts gesagt, bei ihm waren mehrere lesefehler so das irgendwie nur jeder 4-5 versuch den pc überhaupt hat starten lassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...