Zum Inhalt springen

PDF-Formular mit Inhalt speichern


TAG

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Kollegen,

habe folgendes Problem mit einem PDF-Formular und hoffe auf Lösungsansätze. Ich habe von der Webseite der IHK Leipzig ein interaktives PDF-Formular runtergeladen. In dieses kann ich auf zwei PCs (Win XP bzw. Win 7) Daten einfügen und das Dokument dann mit den eingefügten Inhalten abspeichern. Auch ein erneutes Öffnen und Weiterbearbeiten/Speichen ist möglich.

Auf einem dritten PC (Win XP) und meinem Notebook (Vista) kann ich das ausgefüllte PDF nur drucken, aber nicht ausgefüllt speichern. Bereits auf den anderen PCs ausgefülltes Formular kann ich zwar auch öffnen und bearbeiten, aber auch nur ohne die Änderungen speichern.

Natürlich habe ich keinen Plan warum das so ist. Verwenden tue ich den ganz "normalen" Adobe Reader. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich gern auf verschiedenen PCs an diesem Dokument arbeiten möchte.

MfG TAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, TAG sagte:

[...]Verwenden tue ich den ganz "normalen" Adobe Reader.[...]

Die Frage wäre hier, ob die Versionen denn auf allen 3 Rechnern gleich sind, oder ob nicht. (Das Produkt heißt übrigens Adobe Acrobat Reader.)
Zudem die Frage, ob die Userberechtigungen auf allen 3 Rechnern gleich sind. Ist das eine z.B. ein Firmenrechner und die anderen beiden nicht, könnte es durchaus auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten. Also ich glaube, dass Problem lag wirklich an den unterschiedlichen Versionen des Adobe Acrobat Readers. Während es unter der Version XI problemlos funktioniert, gab es unter den Versionen X und IX die genannten Probleme. Danke noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...