Zum Inhalt springen

Stellenangebot übersetzen.......


ITSenior

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt ihr mir bei folgenden Stellenangebot helfen was die Aufgabengebiete im einzelnen bedeuten und was ich mir unter Bundesweite Systemmonitoring vorstellen muss?

Hab da kein Schimmer was das genau bedeutet :wacko:

Ihre Aufgaben

Sicherstellen des ordnungsgemäßen und störungsfreien 24h

Betriebs der vom zentralen Betriebsleitstand aus zu überwachenden und zu bedienenden Systeme für Informationstechnik und Kommunikation.

Bundesweite obere Netzebene der Polizei

Internationale Kommunikation

Zentrale Server und Speichersysteme mit bundesweiten und

[editiert] internen Applikationen

Schwerpunkte sind:

Systemmonitoring und Bedienung über die  Systemmanagementeinrichtungen des Betriebs für Netze, Kryptoeinrichtungen, zentrale Server

und Storagesysteme, Cluster, Datenbanken und Applikationen

Feststellung von Störungen, Durchführung von Entstörungsmaßnahmen im 1st level

Support sowie Veranlassung von Entstörungs und Wartungsarbeiten mit externen Dienstleistern

Bearbeitung von Incidents entsprechend dem Incident & Problem Managementprozess in der Abteilung IT

Ausführung von Betriebs und Serviceprozessen in Anlehnung an den ITIL-Standard

Bearbeitet von bigvic
Firmenname editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, ITSenior sagte:

Hallo,

könnt ihr mir bei folgenden Stellenangebot helfen was die Aufgabengebiete im einzelnen bedeuten und was ich mir unter Bundesweite Systemmonitoring vorstellen muss?

Hab da kein Schimmer was das genau bedeutet :wacko:

 

Ist das eine Stellenausschreibung für eine Ausbildung oder für einen richtigen Job? Wenns für einen richtigen Job ist, finde ich etwas komisch das du in Erwähnung ziehst dich auf eine Stelle zu bewerben wo du schon die Aufgabengebiete nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Leitstand, 24/7

Überwachen der Systeme, und falls etwas Ausfällt, Störungsticket aufmachen und an externen Dienstler weiterleiten. Ggf. Anwender einen Workaround zur Verfügung stellen.

Tickets lösen, Fachlich 1st Level. 

Wenn vermehrte Störungen auftreten, ggf. beobachten und an Fachabteilung weitergeben. 

Kurzum: 1st-Level IT-Support-Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Info.

@tTt

Deine Einschätzung trifft es ziemlich genau. habe mal tel. nachgefragt,bin zu einem sehr netten und gesprächsbereiten Schichtleiter verbunden worden.

24/7 Dienst bei Gehaltsgruppe 9b macht 2586€ plus ca. 200€ netto Schichtzulage nicht gerade ein üppiges Salär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 9b bist du aber schon am (offiziellen) Ende der Fahnenstange für Facharbeiter im öD. Außer man wird "sonstiger".

Und ganz ehrlich, dafür ist eine 9b doch ok.

Steigt ja mit der Zeit auch noch.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund&g=E_9b&s=5&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2015&stkl=1&r=0&zkf=1&kk=15.5

 

Sind also als Single dann mal netto (mit Schichtzulage) nach 3 Jahren: 2056, nach 6 Jahren 2240 nach 10 Jahren 2375

Ist doch ok. Plus die anderen Vorzüge des öD. Jedes Jahr gibt es beim Bund auch locker 2-3% mehr an Gehalt. 30 Tage Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine solche Stelle ungefähr mit EG8, hab das aber auch schon mit EG6 gesehen, die 9b ist dafür schon ganz gut. Im Bund ist 9b gD. Damit gilt er schon als sonstiger, denn 9a ist Ende mD beim Bund. 

Ob es ausfüllend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir sowas nur übergangsweise, nicht aber dauerhaft vorstellen,  vor allem wegen Schicht 24/7. 

Wird wohl schon Schichtleiter sein. Für den öD ein faires Angebot. 

 

*** edit ***

Kommando zurück,  9b ist tatsächlich noch ohne Studium erreichbar, ab 10 wird im Bund formal Studium gefordert.  Aber das bedeutet nicht zwangsläufig Ende bei der EG. Hängt natürlich von der Personalabteilung ab.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...