Zum Inhalt springen

ESXi - Lokales MegaRaid verfügbar, aber nicht nutzbar


tschulian

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei eine ESXi Testumgebung aufzubauen.
Ich habe einen kleinen HP Server (wirklich sehr klein), 2x2TB Platten, MegaRAID Controller.

ESX ist installiert. IP ist festgelegt. Nun würde ich gerne dem Server die 4TB zuweisen, leider werden unter MegaRAID keine Platten angezeigt, fakto ich kann keinen Speicher zuweisen.
Ich hab gegoogled und gefunden, dass man Treiber installieren muss (wenn man das MegaRAID nicht bei den Speicheradaptern findet). Ich finde das MegaRAID aber schon, nur ohne Platten...

 

FnR3CRO.png

 

Jemand ne Idee was evtl vergessen wurde?

 

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich zwischenzeitlich hinbekommen.

Jetzt haben wir simuliert, dass eine Platte ausgefallen ist. Der RAID Controller hat alles restored.
Ich kann über den ESXi nun auch bei "Dateispeicher durchsuchen" ordner anlegen und meine Ordner für die verschiedenen VMs finden.
Das heißt es ist alles wie es war, und ich habe lese,schreib und execute Rechte.

Leider kommt bei jeder VM nun eine Fehlermeldung beim Starten bzw. ändern der Einstellungen


Einschalten: "Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten. The virtual machine could not start"
Ändern der Einstellungen: Zugriff auf die Datei <unspecified filename> nicht möglich.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nichts kopiert, es wurde nur simuliert, dass das NAS mit den VMs "ausgefallen ist".
Das RAID5 wurde wiederhergestellt.
Ich hab dem RAID die selbe IP wie vorher gegeben, das Volume /mnt/blabla/FIRMENNAME  wurde durch die 4 Platten automatisch gefunden und restored. Dann habe ich die UNIX Freigabe wieder hergestellt und der ESX hat diese auch sofort gefunden. Nur leider spinnen jetzt die VMs.

Leider werden diese Fehler nirgends niedergeschrieben. Habe alle Logs gecheckt ...

Versuch zu starten: http://prntscr.com/9738bz
Versuch die Einstellungen zu changen: http://prntscr.com/9738f4

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...