Zum Inhalt springen

25.11.2015


x3r0

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, x3r0 sagte:

Gerade GA1 geschrieben, bis auf SQL war das das letzte, könnte kotzen... :/

Soweit es um die GA1 FIAN geht:

Dito.

Völlig unrealistische Zeitvorgabe.

Vielleicht gerade so machbar, wenn man die Lösungen hätte und die nur abschreiben müsste.

Zudem hatte die Prüfung mehrere Fehler.

Auch im SQL-Teil, denn es fehlten in der Vorgabe 2 Tabellenspalten, um die Aufgaben überhaupt lösen zu können.

Liebe IHK, was soll das?

Dient das zum Austesten der Frustrationstoleranz?

Zur Prüfung von Kenntnissen und Fertigkeiten ja wohl eher nicht.

Welchen Zweck verfolgt die IHK mit derartigen Prüfungen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes gefühlt hat man meistens nicht nach ner prüfung. Bleibt erstmal nichts anderes als abwarten und teetrinken. Viele sachen stellen sich als folgefehler oder so heraus und man bekommt doch punkte wo man keine erwartet. Also erst mal ganz ruhig und freuen das es rum ist, machen kannst jetzt eh erstmal nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand sie für mich gesehen schon schwer, und bin froh wenn ich bestehen sollte GA1. Mal eine Frage am Rand dort wurde gefragt das die Core Switche VLAN Tagged unterstützen die Netzwerkkarten der Clients aber nicht ob trotzdem ein VLAN umsetzbar ist. Ich war der Meinung das geht trotzdem wird wohl falsch sein..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 FIAE war machbar... ich hab 5 Minuten vor der Zeit abgegeben...
Im SQL-Teil fehlte in der Tabelle Rechnung der FK zur Kunden-ID der Tabelle Kunde, das war etwas doof, ich habe es ergänzt und nach meiner Lösung auf den Fehler hingewiesen.

GA2 fand ich etwas schwerer aber ebenso machbar... 

Wiso das übliche eben, mit gesundem Menschenverstand und etwas Lernen machbar...

GReetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Spectre sagte:

Wer hat die Aufgabe mit der DMZ gemacht wo man sagen musste wie viele Adressen man noch vergeben mit allen Geräten in der DMZ. Hab irgendwie den Router mit eingerechnet total dumm

 

Warum Dumm ? die 2 Firewalls/Router hängen ja auch mit einem Interface in der DMZ .... hab da 2 raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 AE fand ich auch okay.

Dafür stand ich bei der GA2 erst mal wie der Ochs vorm Berch... Ich hoffe, dass ich da genug Punkte geholt habe... Ein Hoch auf die Teilpunkte ;-)

WiSo fand ich insgesamt recht abweichend von den alten Bögen.

Jetzt heißt es warten... Ich hoffe nur, dass die die Ergebnisse noch vor dem Jahreswechsel veröffentlichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, DaySleeper83 sagte:

Warum Dumm ? die 2 Firewalls/Router hängen ja auch mit einem Interface in der DMZ .... hab da 2 raus

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts.

Stimmt es?

Bearbeitet von 0x800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, BuzzTyca sagte:

Jetzt heißt es warten... Ich hoffe nur, dass die die Ergebnisse noch vor dem Jahreswechsel veröffentlichen.

Da kannst du lange hoffen, wird aber eher Unwahrscheinlich sein, wenn ich mich richtig erinnere haben die Verkürzer bei uns in der BS damals, die im Winter gemacht haben, die Ergebnisse erst im Januar bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic

vor 3 Minuten, 0x800 sagte:

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts.

Stimmt es?

Genau so habe ich es auch. Aber ich glaube das ist falsch. Die beiden Roter außerhalb der DMZ hängen mit einem Interface ja auch in der DMZ und haben eine IP .. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, 0x800 sagte:

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts.

Stimmt es?

von den 4 noch 2 Adressen abziehen für die Router und am Ende bleiben 2 Adressen für Hosts übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, flyingmichael95 sagte:

Ic

Genau so habe ich es auch. Aber ich glaube das ist falsch. Die beiden Roter außerhalb der DMZ hängen mit einem Interface ja auch in der DMZ und haben eine IP .. oder?

Ok, dies habe ich nicht beachtet....

Zumindest Teilpunkte.

Bearbeitet von 0x800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...