Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2015/2016 Wiso


bronn90

Empfohlene Beiträge

An diejenigen, die ihre Wiso Bögen mitnehmen durften, könnt ihr hier ja mal eure Antworten vergleichen :)
Befüchrchte das ich nicht viel korrekt habe, jedoch wollte ich einfach mal nen Anfang machen :D

1. 2,3

2. 9,10,8,3,4

3. 4,6,9

4. 2,4,7

5. 2 

6. 1

7. 1,2,8

8. 2

9. 5,2,1,6,3,4

10. 5

11. 5,6

12,225,5€

13. 4

14. 3

15. 4

16. 1

17.3

18. 1,2

19. 4

20. 6,8,9,3

21. 4

22. 2

23. 1

24. 3

25. 4

26. 1

27. 4

28. 5
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande sie eigentlich relativ einfach. Bei einigen Fragen bin ich mir auch ziemlich sicher, nur bei ein paar bin ich mir unsicher und habe zischen zwei Möglichkeiten teilweise geschwankt..

Habe mit deinen Verglichen und teilweise habe ich einige offensichtliche Fehler bei dir bemerkt(9., 11.,12.,15.,16.,19.,22.,24. und der Rest der Unterschiede sind dann genau die Antworten wo ich zwischen 2 geschwankt habe und du hast da immer das Gegenteil :-)

1. 2,3

2. 9,10,8,3,4

3. 4,6,9

4. 2,4,7

5. 2

6. 3

7. 1,2,3

8. 3

9. 6,4,1,5,2,3

10. 2

11. 3,6

12. 246

13. 1

14. 4

15. 3

16. 5

17. 2

18. 2,4

19. 2

20. 6,8,9,3

21. 4

22. 1

23. 1

24. 5

25. 4

26. 1

27. 5

28. 4

Bearbeitet von FloMate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää, wieso durftet ihr die WiSo-Bögen mitnehmen? Du meinst doch sicher den mit Durchschlag, wo man die Zahlen in die Kästen reinschreiben muss. Das ist doch genau der Bogen, der korrigiert wird, mit Schablone. Deswegen diese Kästcheneinteilung. Auf dem Prüfungsbogen steht doch groß drauf, das nur der Bogen inkl. Durchschlag bewertet wird.

Nich das ihr genau den falschen Bogen mitgenommen habt und jetzt Null Punkte bekommt, da nichts zu bewerten ist   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, submain sagte:

Hää, wieso durftet ihr die WiSo-Bögen mitnehmen? Du meinst doch sicher den mit Durchschlag, wo man die Zahlen in die Kästen reinschreiben muss. Das ist doch genau der Bogen, der korrigiert wird, mit Schablone. Deswegen diese Kästcheneinteilung. Auf dem Prüfungsbogen steht doch groß drauf, das nur der Bogen inkl. Durchschlag bewertet wird.

Nich das ihr genau den falschen Bogen mitgenommen habt und jetzt Null Punkte bekommt, da nichts zu bewerten ist   :D

Also ich durfte die Aufgaben Blätter alle mitnehmen.

Nur der Bogen wo später die Ergebnisse für jede Aufgabe eingetragen wurden musste bei uns abgegeben werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merber

OK, dann hab ich es falsch verstanden... Ich dachte schon ihr habt die falschen Bögen mitgenommen... Aber wir mussten sogar die Aufgabenbögen mit abgeben.

@DaySleeper83

100 Punkte / 28 Aufgaben = 3,57 ~ 3,6 Punkte je Aufgabe

bei mehreren Lösungen pro Aufgabe die 3,6 / Anzahl der Lösungen

3,6 / 3 = 1,2 oder 3,6 / 2 = 1,8 Punkte pro richtige Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso aufgaben

 

Welche der folgenden Fragen darf sie dabei nicht stellen bzw. müssen von den Bewerbern nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden?
Tragen Sie die Ziffern vor den drei zutreffenden Fragen in die Kästchen ein.
[1] Wie lautet Ihre Gehaltsvorstellung?
[2] Sind Sie vorbestraft?
[3] Sind Sie Mitglied einer Gewerkschaft?
[4] Sind Sie verheiratet?
[5] Welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an?
[6] Welche Ausbildungsabschlüsse besitzen Sie?
[7] Sind Sie bereit, Schichtarbeit zu leisten?

Welche folgenden Auswirkungen kann die Fusion haben?
Tragen Sie die Ziffern vor den zwei zutreffenden Auswirkungen in die Kästchen ein.
[1] Weitergehende Möglichkeiten zu Rationalisierungen und Einsparungen
[2] Breitere Kapitalbasis und bessere Finanzierungsmöglichkeiten
[3] Anspruch auf Marktbereinigungsprämie der EU
[4] Aufsicht durch das Bundeskartellamt
[5] Geringere Gewerbesteuer
[6] Verpflichtung zur Änderung der Firma

In welchem der folgenden Fälle entspricht die Marktsituation einem Verkäufermarkt?
Tragen Sie die Ziffer vor dem zutreffenden Fall in das Kästchen ein.
[1] Verkäufer bieten kostenlose Zusatzleistungen an.
[2] Die Lagerbestände der Händler sind groß.
[3] Käufer können Preisnachlässe durchsetzen.
[4] Käufer akzeptieren hohe Preise und längere Lieferzeiten.
[5] Die Insolvenzen von Unternehmen haben zugenommen.


Welche der folgenden Ausgangswerte sind den daneben stehenden Kennzahlen zuzuordnen?
Tragen Sie die Ziffern vor den zwei jeweils zutreffenden Ausgangswerten in die Kästchen ein.
Ausgangswerte rn Ertrag
[1] Gewinn
[2] Ausbringungsmenge (Output)                 a] Rentabilität                 b] Wirtschahlichkeit
[3] Kapital
[4] Aufwand
[5] Einsatzmenge (input)
[6] Verbindlichkeiten
                                                                     

wiso.png

wiso2.png

Bearbeitet von zardosht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnen Sie die in den Überschriften genannten Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge.
Tragen Sie für die erste Überschrift die Ziffer [1] für die zweite Überschrift die Ziffer [2] usw. in die entsprechenden Kästchen ein.
a ) Nach zähen Verhandlungen 2,5 Prozent Lohnerhöhung
b ) Urabstimmung: ab Montag Streik!
c ) Erste Tarif verhandlungen
d ) Gewerkschaft kündigt Gehaltstarifvertrag
e ) Schlichtung gescheitert. Arbeitgeber lehnen Einigungsvorschlag ab !
f ) Gewerkschaft erklärt Verhandlungen für gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...