Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation bewerten


mitch1995

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss bald meine Präsentation über mein Abschlussprojekt vor der IHK halten.

Falls jemand von euch Zeit findet, würde ich mich über euer Feedback freuen :)
Firmennamen sowie meinen Namen habe ich immer geschwärzt; Folie 2 und 3 sind Folien zur Unternehmensvorstellung, diese habe ich ebenfalls geshwärzt.

Vielen Dank im voraus :)

Viele Grüße

Bewertung_Präsentation.pptx

Bearbeitet von mitch1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Punkt finde ich schonmal, dass du die Gliederung als Balken aufjeder Folie zeigst und mit der Färbung deutlich machst, wo man sich gerade befindet.

Folie 7 würde ich eher "Aktueller Aufbau:" als "Überschrift" nehmen.

Seite 8 evtl noch etwas mehr zu den Servern, oder ezählst du darüber etwas?

Farbe: Die helle Schrift könnte bei einem hellen oder starkbeleuchteten Raum vielleicht inige Probleme bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitch1995,

ich habe ein paar Anmerkungen:

  • Wenn du Inhalte "schwärzt", solltest du auch auf den Notizenbereich achten! ;-)
  • Über die Kopf- und Fußzeile kann man sicher streiten. Ich würde sie komplett rauswerfen. Kann eh niemand lesen (viel zu klein) und bietet keinen Mehrwert (Datum, Seite).
  • Insgesamt ist mir noch zu viel Text auf den Folien.
  • Die Visualisierungen mit Diagrammen finde ich super, aber die Texte darin sind kaum zu lesen. Die sind winzig (z.B. Folie 7).
  • Zu den Diagrammen: Ich vermute, du blendest sie schrittweise ein, richtig? Sonst hört dir nämlich niemand zu, da alle versuchen, die (teils sehr komplexen) Diagramme nachzuvollziehen.
  • Folie 9: Der Vergleich ist nett, aber es gibt ja nur einen Unterschied (SQL Server). Warum dann die ganze Tabelle zeigen?
  • Folien 12/13: Text enthält mehr Informationen als Grafik. Ich würde den Text streichen und in die Grafik einbauen.
  • Folie 15: Viel zu vollgestopft. Die Tabelle kann man kaum lesen (zu klein) und man wird von den Informationen erschlagen. Ich würde die Amortisation auf eine separate Folie packen.
  • Folie 16: Was soll die Linie "Monat"?

Viele Grüße!
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...