Zum Inhalt springen

Ausbildungswechsel vom FIAE zum FISI - was ist zu beachten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung macht und dann feststellt, dass einen die Systemintegration mehr interessiert, kann man dann einfach bei dem vorherigen Arbeitgeber kündigen und bei der neuen Stelle als FISI weitermachen? Weil ich habe im Bundesausbildungsgesetz gelesen, dass man nach einer Kündigung zunächst nicht mehr im gleichen Berufszweig ausgebildet werden darf. Sind FIAE und FISI verschieden genug, um als verschiedene Berufe zu gelten?

Was meint ihr dazu?

bobbygehtheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb It-Girl01:

aber eigentlich ist es doch ein anderer Beruf?! Und wie sieht es bei einem Wechsel zur IT-Systemkauffrau aus?

Es ist eine Andere Fachrichtung aber der gleiche Ausbildungsberuf. IT-Systemkauffrau ist hingegen ein anderer Ausbildungsberuf.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@pr0gg3r

Konntest du in der gleichen Firma bleiben?

Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr und merke langsam das ich Schwierigkeiten mit dem Programmieren bekomme. ich glaube das mich der Bereich Systemintegration mehr interessiert.

 

MfG

 

 

Edit: Sorry für das ausbuddeln des alten Threads.

Bearbeitet von curcuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb curcuma:

merke langsam das ich Schwierigkeiten mit dem Programmieren bekomme. ich glaube das mich der Bereich Systemintegration mehr interessiert.

Den Entschluss zu ziehen, dass dich etwas anderes mehr interessiert, weil du was nicht verstehst, solltest Du dir nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...