Zum Inhalt springen

Lerngruppe für FISI


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

die Abschlussprüfung steht fast vor der Tür. Langsam sollte auch das Lernen beginnen und wie lernt man am besten? Wenn man sich über das Thema unterhält bleibt es länger und stärker im Kopf.

So nun zu meiner Frage:
Wer von euch hätte interesse an einer Lerngruppe (für FISI) über Teamspeak und einer Whatsappgruppe?

Bei ernstgemeinter Interesse bitte melden: Kontakt per PN, Handynummer entfernt.

 

Würde mich sehr freuen wenn sich einige melden und lust drauf haben :)
 

Viele liebe Grüße

DamlaGaMeR

Bearbeitet von Chief Wiggum
Spamschutz, CW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte auch Interesse. Ich hab viel Ahnung und Erfahrung von den Krams, war die letzten Jahre als Freiberufler unterwegs und habe keine Berufsschule besucht. Die FISI Prüfung schreibe ich dieses Jahr als Externer mit, deshalb bin sehr dankbar für jegliches Lehrmaterial aber auch Leute mit denen man mal Skypen kann.

was habt ihr ne Genaue Liste der Prüfungsinhalte?

 

@DamlaGaMeR wie hattest du dir das gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zusätzliche Apps find ich nicht so gut. Meine Idee war auch schon ne Jabber Gruppe. Aber ... hier müsste man was installieren.

Whatsapp (und zur Not Jabber) kann ich von jedem PC aus schreiben. Da aber WA am meisten verbreitet ist,

bietet es sich an. Wer Interesse hat, PN an mich.

Freu mich drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slack auch. Kannst du einfach als Webseite nutzen. Zusätzlich gibt es aber auch eine App. Du kannst aber auch einfach die Seite mobil aufrufen. Würde ich Whatsapp jederzeit vorziehen.

Das ist auf der Startseite des Tools auch sofort zu erkennen, wenn man da mal guckt :goulasz: .

 

Gruß, Goulasz

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

mal ne Frage an die Jugend: Seid ihr wirklich in der Lage, in einer Whatsapp Gruppe, mit 10 oder mehr Leuten, tatsächlich noch den Überblick zu behalten? Könnte ihr noch zuordnen, welche Antwort zu welcher Frage wann gegeben wurde? Abgesehen von dem täglichen Durchscrollen aller Nachrichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Freunde in einer Gruppe anschau, sind wir nicht mal in der Lage ordentlich das Wochenende zu planen ohne 5 mal das gleiche zu Fragen und 6 mal auf eine nicht gestellte Frage zu antworten.

Ähnlich wird es meiner Ansicht auch in der "Lerngruppe" ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen :)

würde mich auch gern anschließen irgendwie der Gruppe beizutreten ? beste Möglichkeit für mich wäre halt abends über TS oder Skype !? bin diesen Winter mit der Prüfung dran und muss noch einiges lernen bis dahin... :(

Vllt meldet ihr euch mal bei mir :) würd mich freuen.

MFG Tomek :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin sind ja schon paar leute in der Fisi Lern Gruppe in Whatsapp aber die Gruppe scheint im Winterschlaf zu sein.

Ich würde ganz klar vorschlagen ne Skype Gruppe (Kostenlos und einfach) da können wir dann eventuell zu ner geregelten Uhrzeit abends wie in der Schule halt ein paar themen besprechen / gemeinsam Lernen vllt einfach die Prüfungen der letzten Jahre durch gehen.

Wer bock hat kann ja mal hier ne Antwort dazu schreiben.
MfG Tomek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...