Zum Inhalt springen

FISI Präsentation Beispiele


Gast Worker89

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Präsentation zu erstellen. Will Sie bis Ende der Woche fertig haben. Irgendwie steh ich aber gerade total auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich die Präsentation aufbauen soll.

Soll ich mich an der Gliederung meiner Doku halten? Und dann nur noch Stichpunkte in der Präsentation schreiben?

Hat mir evtl. jemand eine Beispielpräsentation was er mir zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentation kann ich dir leider, noch nicht, zur Verfügung stellen, aber evtl ein paar Tipps geben.

Die Präsentation soll nicht die Dokumentation wiederspiegeln, sondern hauptsächlich die Highlights, die Dokumentation haben die Prüfer meist schon vorher gesehen.

Schaue was für dich wichtige Punkte in deinem Projekt waren, was war schwierig zu realisieren, kamen während des Projekts unvorhergesehene Änderungen oder oder oder.

Die Präsentation sollte auch kein keine Verkaufspräsentation darstellen die du evtl einem Kunden vortragen würdest um ihn von der Sache zu begeistern. Du sollst DEIN Fachwissen und DEINE Kompetenz aufzeigen das du in der Lage bist ein komplexes Projekt zu Planen, Durchzuführen und hinterher noch genau sagen zu können was du wie gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb spyware96:

Präsentation kann ich dir leider, noch nicht, zur Verfügung stellen, aber evtl ein paar Tipps geben.

Die Präsentation soll nicht die Dokumentation wiederspiegeln, sondern hauptsächlich die Highlights, die Dokumentation haben die Prüfer meist schon vorher gesehen.

Schaue was für dich wichtige Punkte in deinem Projekt waren, was war schwierig zu realisieren, kamen während des Projekts unvorhergesehene Änderungen oder oder oder.

Die Präsentation sollte auch kein keine Verkaufspräsentation darstellen die du evtl einem Kunden vortragen würdest um ihn von der Sache zu begeistern. Du sollst DEIN Fachwissen und DEINE Kompetenz aufzeigen das du in der Lage bist ein komplexes Projekt zu Planen, Durchzuführen und hinterher noch genau sagen zu können was du wie gemacht hast.

Hmm, ich muss in ein paar Punkten widersprechen.

Nicht alle Prüfer sehen die Doku. Oft wird einem Prüfer das sogar absichtlich vorenthalten, um die Kompetenzen des Prüflings soweit zu strapazieren, dass er einem nichtwissenden sein Projekt darstellen kann.

Zur Präsentation muss ich ebenfalls sagen, dass das so nicht ganz stimmt. Es kommt ganz darauf an, wen Du als "kunden" vor dir sutzen hast. Bei mir musste ich das in meinen Projektantrag einbauen. Falls es der GF ist, will der bestimmt nicht mit technischen Einzelheiten gelangweilt werden. Sind es die Endwanwender muss vielleicht eine kurze Einweisungspräsi gebaut werden. Es liegt wie gesagt an dem, was Du in dem Antrag verfasst hast. Falls Du nichts dazu geschrieben hast, würde ich einen kurzen Ablaufplan, mit Highliughts skizzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...