Zum Inhalt springen

PHP url's aus txt auslesen, titletag dazu herauslesen, ergebnisse in mysql eintragen


Empfohlene Beiträge

Ich muss für eine Probearbeit für einen Ausbildungsplatz folgendes Problem lösen:

Ich muss mit PHP url's aus einer .txt Datei auslesen

zu jeder Zeile/URL den titletag herauslesen und der URL zuordnen

und alle ergebnisse in eine mysql tabelle eintragen.

Ich habe leider Sehr viel Zeit über das Wochenende damit verloren, xampp einzurichten, da das PDO in der PHP.ini abgestellt war und Xampp vorläufig nicht starten wollte, da es angeblich eine 16Bit anwendung wäre, welche bei Win10 nicht gestartet werden kann. Ich habe nur noch einen halben Tag um mir das beibringen zu können. Eine Musterlösung wäre zwar Toll aber ich würde es lieber erklärt bekommen, um es zu verstehen was ich da mache. Ich habe zwar mit PHP bereits gearbeitet aber Access als Frontend benutzt, daher habe ich die verwendung von PHP mit MySQL sogut wie nie gebraucht und das letzte mal als ich mit PHP 5.0 gearbeitet habe, war vor fast 2 Jahren.

 

Folgenden Lösungsansatz habe ich gemacht:

<?php

//Das einwählen in die MySQL Datenbank funktioniert

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=domainverwaltung', 'root', '');

// Das auslesen der Titel funktioniert zu einer angegebenen URL funktioniert

// vielleicht kann ich das auslesen und eintragen in die Datenbank mit einer foreach schleife realisieren
$doc = new DOMDocument();
@$doc->loadHTMLFile('https://www.google.de/');
$xpath = new DOMXPath($doc);
echo $xpath->query('//title')->item(0)->nodeValue."\n";

//so wollte ich die .txt auslesen aber es klappt irgendwie nicht

$datei=fopen("domain.txt","r+");
while(!feof($datei))
{
    $zeile = fgets($datei,1000);
    echo $zeile."<br>";
}
fclose($datei);

// So wollte ich den Eintrag in die MySQL Datenbank machen

$statement = $pdo->prepare("INSERT INTO domain (url, titel) VALUES (:url,:titel)");
for($i=0;$i!=Null; $i++)

        {
                 $url_new = array('url' => 'url'.$i, 'titel' => 'titel'.$i);
                 $statement->execute($url_new);   
        }
$id_new = $pdo->lastInsertId();
echo "URLs bis nummer $id_new wurden angelegt";

?>

 

Ich hatte zwar noch andere Lösngsansätze die ich mir mit google zusammengebastelt habe aber ich möchte das was ich mache in erster linie auch verstehen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Und ja ich habe bereits recherchiert und habe es echt schwer alles auszuprobieren unter dem Zeitdruck im Moment.

 

Schonmal vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von KAYBI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...