Zum Inhalt springen

Zu wenig Gehalt?


sinned184

Empfohlene Beiträge

Alter 24
Wohnort Wolfsburg
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration 06.2014
Berufserfahrung: 1 Jahr 8 Monate
Vorbildung: Abitur
Arbeitsort: Wolfsburg
Grösse der Firma: ca 2000 Mitarbeiter
Tarif - 
Branche der Firma: CAD Konstruktion (Hauptsächlich Automobil)
Arbeitsstunden pro Woche 39
Gesamtjahresbrutto  28200
Anzahl der Monatsgehälter 12
Anzahl der Urlaubstage 30
Sonder- / Sozialleistungen VWL, Gleitzeit
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) :

NAS Geräte (~ 30 Stück) (Hauptverantwortung), vSphere Verwaltung (Vertretung), Netzwerk (Routing, VLAN) (mitverantwortlich)), Firewalls, Netzwerksicherheit (Mitverantwortlich), Linux Client Support, Windows Client Support, WLAN Infrastruktur (Einrichtung, Verwaltung, ...) Hauptverantwortlich, Paketerstellung & Verteilung (hauptsächlcih für Sicherheitsupdates),

Und was sonst noch so Anfällt... Hin und wieder Projekte wenn eine Netzwerkumstrukturierung ansteht (Neues DMZ oder Firewall Konsolidierung)

 

Seit Ende meiner Ausbildung ist die Liste ständig gewachsen. Bei einer Gehaltsverhandlung wurde ich damit abgespeist dass maximal 10% pro Jahr möglich sind... Mir scheint das aber in anbetracht meiner Aufgaben und Verantwortungen immernoch zu wenig.

Wie seht ihr das? Habe ich zu hohe Erwartungen?

 

EDIT: Ich sehe gerade ich habe das Ausversehen in Weiterbildugn gepostet statt in IT-Arbeitswelt. Tut mir leid. Würde das wohl jemand bitte verschieben?

Bearbeitet von sinned184
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es zu wenig ist. Mit knapp zwei Jahren Berufserfahrung sollten schon die 30.000 drin sein.

Um wie viel wurde dein Gehalt denn erhöht? Aus Arbeitgeber sicht kann ich das etwas verstehen, dass man nicht mehr als 10% geben möchte/kann oder sonst etwas, sowas ist auch unüblich. Aber wenn du jedes Jahr 8-10% bekommst, dann ist das schon ordentlich. Wenn man jedes Jahr von 8% ausgeht, wärst du in drei Jahren bei knapp 35.500€.

Finde ich persönlich ein bisschen wenig, aber wenn du jedes Jahr mit 10% entlohnt wirst, wäre das nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet versucht zu recherchieren wie viel ich bekommen könnte bzw. was der Durchschnitt ist. Und im Vergleich kam es mir bei mir eben etwas wenig vor. Daher der Theard um nochmal Meinungen von Dritten einzuholen.

Sollte es sich wirklich die nächsten Jahre regelmäßig um diesen Satz erhöhen, wäre das wohl eine akzeptable Vereinbarung. 

Es wurde bisher 1x um 10% erhöht.

Also danke für die Rückmeldung.

Ich werde nochmal das Gespräch suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst immer bedenken, größere Gehaltssprünge über 10% sind im Normalfall nur möglich wenn man den Arbeitgeber wechselt. Und deinen Arbeitgeber interessiert im Normalfall relativ wenig ob du im Vergleich zu anderen Firmen/Freunden etc. weniger verdienst. Daher gehe ich nicht davon aus das du mehr als 10% raushandeln könntest. Wobei wie gesagt jedes Jahr 10% eigentlich sehr gut ist, aber für nen großen Gehaltssprung müsstest du dich nach einer anderen Stelle umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...