Zum Inhalt springen
  • 0

PDA Scanner -> Ergebnis in Textfeld einer Webseite


murat1895

Frage

Hallo Ihr!

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mit so etwas Erfahrung habt.
Ich möchte einen Komissioniervorgang über einen Webserver abwickeln, sprich - der PDA bekommt seine Informationen von einem Webserver und diese werden im Webbrowser dargestellt. Ich habe es so vor, dass der Cursor automatisch in die entsprechende Textbox springt und wenn ich nun die "Scannertaste" des jeweiligen PDAs betätige der ermittelte Barcode-Wert in die TextBox geschrieben wird. Das passiert dann doch oder? Ich mein, wenn ich in einer TextBox stehe und Scanne das der Wert dort reingeschrieben wird. Ist ja nur ein Tastaturersatz.

Kennt ihr gute Geräte, die ich mir dafür mal anschauen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Keine Ahnung, ob die Teile "gut" sind:

https://portal.motorolasolutions.com/Support/US-EN/Mobile+Networks+RFID+and+BarCode+Scanners/OEM+Products/OEM+Mobile+Computers/MC75A_US-EN

Ansonsten: Ja, genau so, wie Du es beschrieben hast, funktioniert es: Wenn ich mich recht erinnere erhält das Teil eine "spezielle" Webseite, wo mittels META-Tags das Ding initialisiert werden kann. Und dann kann man mit primitivst Javascript (ist ja nur Windows CE, Stand Anno Tobak) ein bisschen herumzaubern und mittels ACTIVE-X den Scanner im Fehlerfalle piepen lassen. 

Auf dem Gerät läuft dann beispielsweise : http://www.naurtech.com/home.php

Ansonsten, guck Dir das an: http://logentis.de/blog/2015/12/01/iPod-Touch_picking_mit_Jacketpro.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass auf dem Gerät ein spezieller "Browser" laufen muss der als Schnittstelle zwischen HW und SW dienen muss? Mit einem einfach Browser würde das nicht gehen? Im Prinzip muss ich die HW ja auch gar nicht ansteuern können. Lediglich der gescannte Barcode muss in einer TextBox erscheinen.

Ich wollte das erstmal einfachshaber so Probieren: Webserver -> Einfache Webseite mit automatisch markierten Textfeld -> "Scann-Taste.

Dann sollte meiner Meinung der Barcode in dieser TextBox erscheinen. Also ich möchte für s erste Testen keine Fremdsoftware wie Browser, Server oder ähnliches, da dies aus meiner Sicht, wenn es so klappen sollte, überflüssig ist.

Leider habe ich hier keinen W-Lan Scanner rumliegen, sonst hätte ich´s schon längst mal ausprobiert.

Den letzten Artikel zu dem iPod fand ich auch recht spannend. Allerdings muss hier auch wieder diese Jacketpro-Software installiert ist und ein Lizenzserver verwaltet werden. Diese Jacketpro-Software ist ja auch nur ein Webbrowser der verschiedene Tags interpretiert und so mit der HW kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nimm am besten ein Android Gerät, Scanner mit Windows Embedded sind ziemlich gewöhnungsbedürftig - meiner Meinung nach. 

Ich habe das ganze auch schon mit einem Android Scanner realisiert. Mir hat damals folgendes weitergeholfen:

http://stackoverflow.com/questions/17738395/barcode-scanner-for-mobile-phone-for-website-in-form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Androidgeräte sind natürlich was feines, aber state of the art sind Motorola Symbol Geräte wie dieses z.B. http://www.ebay.de/itm/151981345722

Mit einem integriertem 2D Barcode Scanner ist der Barcode im Nu in dem Textfeld. Zudem ist das Textfeld eine Sache der mobilen Seite, die vorgeben kann wo der Cursor nach dem Laden stehen soll. Ich hatte Dir per PN eine Beispielseite geschickt. Hier ist das Inputfeld immer so ausgewählt, dass der Barcode drin landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...