Zum Inhalt springen

2x Projektantrag abgelehnt = Ausbildung verlängern?


Soulfang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Projektantrag meiner Freundin wurde gestern abgelehnt mit folgender Begründung:

Grund: Präzisieren Sie den Projektumfang. Wie wird bsp. die Ermittlung der Erreichbarkeit der Drucker realisiert? Überarbeiten Sie die Zeitplanung. Die Entwicklung der Software muss detailliert aufgeschlüsselt werden.

 

Jetzt hat wohl ihr Lehrer sowas gesagt wie: "Wenn der nochmal abgelehnt wird müssen Sie die Ausbildung verlängern." Sie macht die FIAE Ausbildung in RLP, ich im Saarland. Bei letzterem weiß ich dass man nach 2 Ablehnungen einfach zur IHK muss um denen dort die Unklarheiten zu erläutern. Ist die Regelung in RLP so extrem anders? Stimmt die Aussage oder ist das einfach nur Panikmache? Wenn jemand was genaueres weiß wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Begründung steht doch drin, was noch geändert werden muss. Wenn sie die genannten Punkte verbessert, sollte einer Genemigung nichts im Wege stehen. Ich würde da nicht in Panik geraten. Zumindest klingt es so, dass der Antrag, so wie er jetzt ist, nicht total daneben ist

Bearbeitet von Nosborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nosborg:

Zumindest klingt es so, dass der Antrag, so wie er jetzt ist, nicht total daneben ist

Ja das hab ich ihr auch gesagt aber sie ist die Art Mensch die sich da eben reinsteigert und vom "worst case" ausgeht. Mich wunder halt diese extreme Regelung - glaube ja eher das ist unnötige Panikmache vom Lehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hellspawn304:

Sie soll mal den Projektantrag hier reinstellen.

habe ich eben erledigt, einfach über mein Profil gehen

 

vor einer Stunde schrieb pr0gg3r:

Der Lehrer hat das doch gar nicht zu entscheiden sondern die IHK.

ja das ist mir schon klar aber ihr bereitet es, wie schon gesagt, mega Stress. Habe auch schon bei der IHK angerufen und dort wurde mir auch gesagt dass das nach Panikmache klingt und dass man hier niemanden fertig machen will. Solange die bemängelnden Dinge ausgebessert werden söllte der Genehmigung nichts im Wege stehen.

Denke damit hat sich das an dieser Stelle erledigt. Weitermachen könnte man noch in meinem anderen Post, wo ich den kompletten Antrag hochgeladen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...