Zum Inhalt springen

Outlook Meldung wenn Kontakt erreichbar


murat1895

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage ob es sowas schon gibt.

Wir verwendet bei uns in der Firma Outlook, hier wird auch immer schön der Zustand eines Mitarbeiters Angezeigt (Erreichbar oder Abwesend). Dieser Zustand wird auch entsprechend im NetPhone Client angezeigt.

Ich möchte nun ein Tool haben, was mir eine Meldung auf dem Bildschirm bringt sobald eine Person in den Status "Erreichbar" wechselt. Das Problem ist, dass "Herr Mustermann" des Öfteren nicht am Platz sitzt, wenn man gerade mit ihm sprechen möchte, und ich möchte nicht immer schauen, ob er dort ist. Also möchte ich eine schlichte Meldung wenn "Herr Mustermann" in den Zustand Erreichbar wechselt.

Gibt es da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo murat1895!

Habt ihr mal Lync respektive Skype for Business evaluiert?

Da gibt es das out of the box. Jedes mal, wenn jemand "Verfügbar" wird, kriegst du ein kleines Popup rechts unten auf deinem Hauptbildschirm.

8TuXKMF.png

Gruß, Goulasz :goulasz: 

 

/Edit: Im übrigen ist das hier mit Sicherheit das falsche Unterforum dafür.

Bearbeitet von Goulasz
Siehe Edit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein, dass haben wir leider nicht evaluiert.

Wenn ich auf einen Kontakt in Outlook gehe wird mir allerdings auch die Option "Für Statusänderungsbenachritigungen markieren angezeigt". Allerdings passiert nach einem Anklicken nichts. Und es wird keine Statusänderungsbenachrichtigung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht, das es für dieses Thema ein Forum gibt, da ich mich im wesentlichen in anderen Bereichen herumtummle.

vor 32 Minuten schrieb Chief Wiggum:

So wie es aussieht nutzt ihr dafür die verkehrte Kommunikationssoftware.

https://support.office.com/de-de/article/Durchdachter-Arbeiten-Lassen-Sie-das-Anwesenheitsfeature-f%C3%BCr-sich-arbeiten-0738ba02-971b-4d2e-bfd2-7d0d91532692#__track_down_a

Im Zusammenspiel mit Lync funktioniert das tadellos.

Naja eigentlich fehlt ja nur das mit dem Statusänderungsbenachrichtigungen. Der aktuelle Status etc. wird ja in der CTI-Software oder auch in Outlook abgebildet, was auch eigentlich ausreichend ist. Nur ich dachte mir, es wäre doch nett zu wissen, wann Herr Mustermann wieder zu erreichen ist.

Im Prinzip benötigt keiner zwingend diese Funktion, ist aber ein nice-to-have, und ich dachte mir, wenn es ohne großen Aufwand möglich wäre, sicherlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...