Zum Inhalt springen

Übernahme - Vorstellung Jahresbrutto


robin.swg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir steht demnächst das Personalgespräch bzgl. meines Arbeitsvertrages an. Ich bin mir absolut unsicher, mit welcher Brutto-Jahressumme ich einsteigen soll.
Ich werde von meinem Betrieb übernommen und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung.

Könntet ihr mir hier ein paar Tipps geben?

Alter: 25 Jahre
Wohnort :Hannover
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 12.06.2013 (Kaufmann im Einzelhandel)
Berufserfahrung: 0 Jahre
Vorbildung: Abitur
Arbeitsort: Hannover
Grösse der Firma: 150 (Deutschland) - 150 (Vietnam)
Tarif: Nein
Branche der Firma: BPO, Zentralregulierung, Digitale Archivierung
Arbeitsstunden pro Woche: 40 (+ 5 pro Woche)
Gesamtjahresbrutto: 33.600€ (meine Vorstellung)
Anzahl der Monatsgehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: 30
Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Altervorsorge
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

1st + 2nd Level Support //
Administration von Linux und Windowsservern //
Administration von vSphere //
Administration von Datenbanken //
Kundensupport per Fernwartung //
Dokumentationen erneuern im WIKI //

 

Allen einen schönen Mittwoch :)
 

Bearbeitet von robin.swg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst übernommen, erstmal Glückwunsch :)

in den Lehrjahren hast du doch bestimmt mitbekommen was die Kollegen verdienen (natürlich hinter vor gehaltener Hand).

Dann kannst du bestimmt auch am besten selbst vergleichen in welche Gehaltskategorie es gehen wird.

Wird es eine Festanstellung oder erstmal Zeit begrenzt ? Erneute Probezeit ?

Wenn du 34 haben willst solltest du ins Gespräch mit ner höheren Zahl gehen aber ich denke das weisst du :)

 

Toi Toi Toi :)

LG t0pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp

Geh mit Kommazahlen in die Verhandlung.  Nicht 33k oder 34k.  eher 33,5k oder  34,5k

Erstens suggeriert es das du genau kalkuliert hast und zweitens kann sich das positiv auf das Endgehalt auswirken wenn man runter gehandelt wird.

So wurde es mir jedenfalls immer empfohlen und bislang konnte ich in der Regel meine Vorstellung durchbekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb disarstar:

So wurde es mir jedenfalls immer empfohlen

Jup, das könnte den Anker auf die hinteren Stellen legen, dann weniger drüber nachgedacht um wie viele Tausend man das Angebot drückt sondern bewegt sich eher im hunderter Bereich.

Aber ich würde einfach mit 36k reingehen. Ist der AG zufrieden mit dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und TIpps :)

Ich weiß in etwa schon was die Kollegen verdienen, die sind allerdings auch schon alle um die 5 Jahre plus X in der IT-Administration bei uns, kann mich da schwer dran orientieren.
Ich werde 1x einen Zeitvertrag mit Probezeit bekommen und danach einen Festvertrag (so macht es unser Unternehmen schon immer mit den Azubis).

Also mein Chef und Kollegen sind alle zufrieden mit mir - klar, Fehler passieren in der Ausbildung, aber das waren keine kriegsentscheidenden Fehler.
Mit dem Führungskreis komme ich auch sehr gut klar und Sie mit mir ebenso.

Das mit dem Komma-Betrag klingt einleuchtent, denke auch man wird mehr dann rausnehmen aus der Sache als mit einer Glatten zahl.

Dann werde ich mal mein bestes versuchen.

 

Liebe grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...