Zum Inhalt springen

Offline Backup


Cloud4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu einem Offline Backup habe ich eine Frage.

Zurzeit haben wir ein ESXI Server mit ca. 7 virtuellen Maschinen im Haus laufen.
Die virtuellen Maschinen werden mit der Software Veeam auf eine QNAP gesichert.
Desweiteren werden noch Datenbanken, ERP Daten und SVN Repositorys über Skripte auf die QNAP gesichert.

Die QNAP bei uns im Hause replirziert sich immer mit einer QNAP im anderen Gebäude.
Zusätzlich hätte ich jetzt gerne noch wöchentlich ein Offline Backup auf eine HDD.

Meine Überlegung ist eine Dockingstation an die QNAP anzuschließen.

Dockingstation (Amazon)

Dafür dann 4 x 6 TB HDD's

Western Digital Blue (Amazon)

Ich denke mal, dass es kein Problem ist die Dockingstation an die QNAP zu hängen und dann mit einer Software z.B. rsync auf die Festplatten zu sichern?

Oder ich hänge die Dockingstation mit an den Veeam Backupserver. Auf dem Veeam Backupserver habe ich die QNAP als Netzlaufwerk eingebunden.
Über xcopy könnte ich dann einfach auf die Platte sichern.

Was haltet ihr für besser?

Vielen Dank.
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das Richtig du willst die Copie der Qnap auf eine 6TB disk speichern? und dann 4x damit du 4Wochen weglegen kannst immer 1x Pro Woche HDD tauschen?

Ich würde die platten in ein Externes USB Gehäuse Stecken und am Front USB der Qnap den Backupjob aktivieren.

Dann muss nach dem tauschen der Platte nur vorne 1x Copy gedrückt werden fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...