Zum Inhalt springen

Standort bezogene Diskriminierung, existiert sowas?


urghss

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich habe eine frage zum Thema Diskriminierung, leider konnte ich nichts direkt dazu finden, weder im AGG noch bei Google.

 

Unser unternehmen hat zwei Standorte, jetzt steht zur Wahl einen neuen Supportleiter "vorschlagen" zu sollen, jedoch darf dieser nur aus dem Standort 1 gewählt werden, schließlich hätte Standort 1 mehr Support Mitarbeiter. Gesamtgröße des Supports,  ca 12 Personen. 4 in Standort 2, 1 in Standort Homeoffice und 7 in Standort 1.

 

Handelt es sich dabei nun um eine art der Diskriminierung für Standort 2 und Homeoffice? Immerhin werden diese Mitarbeiter kategorisch aus einer vermeintlichen Beförderung ausgeschlossen.

 

Begründung lautet Standort nähe zum GF der sich um den Support kümmert.

 

Ich freue mich auf antworten von euch.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt man die Mitarbeiter überhaupt mitbestimmen? Ich sehe da unter normalen Vorraussetzungen keinerlei Diskriminierung. Es war auch noch nie gut in einer Niederlassung oder im Homeoffice zu sitzen wenn man vorankommen will. Da gilt es am Zentrum der Macht zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt per se keine Niederlassung in diesem Fall. Vertrieb + 60% Support sitzen in Standort 1 und Entwicklung + 40% Support sitzen in Standort 2.

 

Mal unabhängig von der merkwürdigen art und weise sowas zu handhaben, gehen alle Personalentscheidungen die nicht an einen Entwickler gehen, stehts an Standort 2 vorbei, und da würde mich Rechtsprechung interessieren, jedoch konnte ich dazu nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...