Zum Inhalt springen
  • 0

[C#] Einsteiger-Freundliches OpenSource-Projekt zur "Aufwertung" gesucht


libratian

Frage

Hallo,

ich habe jetzt mein Abitur so gut wie durch, nur noch eine mündliche Prüfung, und möchte dann eine Ausbildung zum FIAE machen.
Ich habe relativ viel Erfahrung in C#  und Python, kann außerdem C und x86 Assembler einigermaßen (und kann aufgrund dessen mir schnell
andere Sprachen aneignen).
Das Problem ist: Ich kann dem Arbeitgeber nichts vorweisen.
Wenn ich mich bewerbe, muss ich ja natürlich auch irgendwie vorweisen, dass ich wirklich Ahnung davon habe.
Ich werde demnächst ein größeres Projekt von mir (sehr modularer, automatisierter Uploader in Python, Frontend-unabhängig (Server-Client) etc...)
auf Github reinstellen, wenn ich bestimmte Features implementiert habe (Serialisierung, Speicherung in DB, Multithreading-Alternative).

Dann fehlt mir nur noch ein Projekt in C#, könnt ihr mir OpenSource-Projekte empfehlen, für die man nicht unbedingt CS studiert haben muss, also
fernab von Roslyn und anderen komplizierteren Projekten, für die man technisches Know-How braucht.

Grüße libratian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Für eine Ausbildung musst du erstmal nicht viel mehr vorweisen können als dein Interesse an der Materie. Und während Programmierkenntnisse (wobei auch da sich private Vorkenntnisse häufig von den Anforderungen der Betriebe unterscheiden) sicherlich einen großen Teil ausmachen, gehört einiges mehr zum Berufsbild (Planung, kaufmännische Aspekte, Dokumentation) als das Schreiben von Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort.

2 hours ago, .Phil said:

Für eine Ausbildung musst du erstmal nicht viel mehr vorweisen können als dein Interesse an der Materie. [...]

Auch wenn ich keine Vorkentnisse vorweisen muss, ist es doch besser, wenn ich meine Vorkentnisse vorweise.