Zum Inhalt springen

Mails versenden aus Xamp/lampp unter Ubuntu


Harry05

Empfohlene Beiträge

Aloha Leute,

ich wollte gerne Mail aus xampp/lampp (localhost) unter Ubuntu verschicken ich habe keine Ahnung wie ich das Konfigurieren soll?

warum das Ganze?

Ich wollte ein PrestaShop machen, da her brauche ich alle Funktionen.

ich lege ein neuen Kunden an der was Bestellt zum ende der Bestellung soll er ja ne bestätigungs mail bekommen. damit ich mir das an gugen kann wie das alles generiert aussieht.

so wie Fiktiv das Password für den Kunden vergessen oder Auch den Admin Password.

was habe ich bis her gemacht:

ich habe in /opt/lampp/etc/php.ini im i-net nach geguckt was zumachen ist Nix gefunden, dann bin ich auf die idee gekommen den sendmail mit

apt-get install sendmail zu installieren habe da auch schwierigkeiten ihn zu Konfigurieren so das ich in der /opt/lampp/etc/php.ini sendmail_path =/usr/sbin/sendmail drauf konfiguriere da sendmail falsch konfiguriert ist geht es natürlich auch nicht 

hilfe Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Linuxprofi, zeihe aber Postfix als MTA sendmail vor. Dazu einfach mal im Internet nach"postfix ubuntu installieren" suchen.  Außerdem würde ich dir ausdrücklich nicht dazu raten, eine LAMPP-Umgebung produktiv einzusetzen!

Bearbeitet von pr0gg3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pr0gg3r:

(...) Außerdem würde ich dir ausdrücklich nicht dazu raten, eine LAMPP-Umgebung produktiv einzusetzen!

das ist mir sehre gut klar das ich Lampp nicht Produktiv benutzen soll, es ist nur Ausdrücklich für die Entwicklung, dieses wir auch nur für die Entwicklung benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pintman:

LAMPP wird produktiv eingesetzt. Ihr meintet sicherlich XAMPP.

Na ja halt das ding was man für Ubuntu 64bit (7.0.6 / PHP 7.0.6) unter dem link https://www.apachefriends.org/de/download.html downloaden kann ich bin jetzt verwirrt, denn da steht Xampp doch nach der Installation Lampp ?? What the Fuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...