Zum Inhalt springen

Projektdoku - Bilddatei als Deckblatt erlaubt?


Deadpool

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe meine Projektdoku so gut wie fertig, nur noch etwas fein-Tuning.
Da ich auch mit Photoshop relativ gut umgehen kann, habe ich mir ein schönes Deckblatt erstellt (Mit Projektnamen, mein Name, etc. was halt aufs die erste Seite kommt).
Diese .png-Datei habe ich nun als Deckblatt in die Projektdoku eingefügt. Ist das erlaub? verboten? eher ungern gesehen? oder ganz oke?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

VG, Meikson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ansprechende Gestaltung des Deckblatts ist völlig in Ordnung. Muss ja nicht immer das dröge "Titel - Prüfling - Datum" fett, groß und in schwarz auf weißem Hintergrund sein.

Ich wäre nur vorsichtig mit zu ausgefallenen Designs - das könnte (kommt auch drauf an) unseriös wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mcfish:

Schreib doch das du Photoshop benutzt hast aber da eine Lizenz verfügbar war entstanden keine Kosten 

Soll ich das wirklich mit in die Doku nehmen, nur weil ich das Deckblatt per Photoshop erstellt habe? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran mit beteiligt? Am Projekt? Oder an der Dokumentation?

Die Dokumentation sollst du alleine erstellen, das Projekt eigentlich auch. Wenn du für bestimmte Aufgaben Kollegen hattest, die (z.B.) Vorarbeiten erledigt haben, so gehört das in die Beschreibung des Projektumfelds, bzw. in die Umsetzung à la "die genutzten Rechner wurden von der Fachabteilung vorkonfiguriert".

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb arlegermi:

Woran mit beteiligt? Am Projekt? Oder an der Dokumentation?

Die Dokumentation sollst du alleine erstellen, das Projekt eigentlich auch. Wenn du für bestimmte Aufgaben Kollegen hattest, die (z.B.) Vorarbeiten erledigt haben, so gehört das in die Beschreibung des Projektumfelds, bzw. in die Umsetzung à la "die genutzten Rechner wurden von der Fachabteilung vorkonfiguriert".

Am Projekt mit beteiligt.

Okay also in die Beschreibung des Projektumfeldes, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...