Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung 2016 Ergebnisse


Desra

Empfohlene Beiträge

FISI IHK KÖLN

Glaube die Prüfung ist allg. schlecht ausgefallen, weil es viele Interpretations-, Meinungs- und Ideensaufgaben gab. Hast du da einen anderen (auch richtigen) Vorschlag, der der IHK nicht gefällt, dann hast du wohl keine/wenig Punkte bekommen.

Die Aufgaben die man im Nachhinein als richtig einstufen konnte (Rechnung z,b,) waren doch recht wenig - finde ich zumindest.

Habe aber auch noch eine Frage, vllt kann mir das jemand beantworten:

Kriegt man die Ergebnisse der Doku erst mit der Präsentation? Laut der Handreichung, beraten die sich jetzt udn schicken die Einladungen raus. In der ist aber noch keine Note zur Doku enthalten oder? Im Online-Portal sind auch erst die 3 aus der schriftlichen Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vyled:

Solltest du bestanden haben Ja. Keine 6 ist schon mal gut. Da du aber 65 in GA1 hast kannste damit praktishc deine Ga2 ausgleichen und hast damit über 50% Gesamt

57,2 % von Prüfungsteil B.

Quelle: IT-Handreichung IHK Köln (Seite 13): https://www.ihk-koeln.de/upload/Handreichung_IT_allgemein_31226.pdf?ActiveID=6469

I4pi0EO.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsson:

Warum habt ihr denn so schlechte Ergebnisse? Habt ihr nichts gelernt?

Tut mir leid, dass ich so dreist frage, aber das verblüfft mich grade.

Hab zwar meine Ergebnisse noch nicht aber ich empfand GA1 als sehr einfach und GA2 normal. WISO empfand ich nur schlecht wegen den neu/Anders formulierten Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH 1 - 88

GH 2 - 79

GH 3 - 84

FISI (externe Teilnahme)

Ich musste mich autodidaktisch auf die Prüfung vorbereiten und bin nun sehr erleichtert das es vorbei ist. :)

Danke an Stefan Macke, der mir weitergeholfen hat, obwohl er mich nicht mal kennt. Auch Fettes Dankeschön und Respekt an die Betreiber dieser Plattform!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2016 um 13:03 schrieb larsson:

Warum habt ihr denn so schlechte Ergebnisse? Habt ihr nichts gelernt?

Tut mir leid, dass ich so dreist frage, aber das verblüfft mich grade.

Ich denke der Wiso teil war bei vielen am schlechtesten, weil der einfach mal komplett neu bzw anders war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb olma:

GH 1 - 88

GH 2 - 79

GH 3 - 84

FISI (externe Teilnahme)

Ich musste mich autodidaktisch auf die Prüfung vorbereiten und bin nun sehr erleichtert das es vorbei ist. :)

Danke an Stefan Macke, der mir weitergeholfen hat, obwohl er mich nicht mal kennt. Auch Fettes Dankeschön und Respekt an die Betreiber dieser Plattform!

 

Meinte natürlich WiSo und nicht GH 3 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2016 um 08:54 schrieb Leon23:

Allerdings ist es interessant zu erwähnen dass der Prüfungsausschuss bei uns (nach eigener Aussage) es nicht geschafft hat den Großteil der gestellten Aufgaben selber zu lösen.

Quatsch, diese Fragen sind beim zweiten Blick nicht so schwer. Es gibt einige Fragen die ein PA nicht direkt beantworten kann, das liegt aber nicht an der Schwierigkeit der Fragen, sondern daran, dass nicht spezifiziert ist welche Lösung verlangt wird. Es gibt (immer) mehrere, kaum eine Frage ist aber unbeantwortbar.

Die Ergebnisse sind hier bunt verstreut, von niedriger zu hoher Punkezahl, daher ist deine Aussage meines Erachtens nach Quatsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb casual:

Nein, wie du selber ausrechnen kannst, bist du durchgefallen und darfst in 6 Monaten wiederholen.

was erzählst du denn da für nen Käse?

@MonnBell hat die schriftliche Prüfung mit 57 Punkten bestanden. 

GA1: 65 * 2 = 130 + GA2: 45 * 2 = 90 + Wiso: 66 = 286 / 5 = 57 Punkte

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Wenn du Gesamt mehr als 50 Punkte hast, hast du die schriftliche Bestanden und es ist keine Nachprüfung erforderlich.

@casual Bitte unterlasse es anderen Leuten zu erzählen sie wären durchgefallen wenn dem nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Albi said:

was erzählst du denn da für nen Käse?

@MonnBell hat die schriftliche Prüfung mit 57 Punkten bestanden. 

GA1: 65 * 2 = 130 + GA2: 45 * 2 = 90 + Wiso: 66 = 286 / 5 = 57 Punkte

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Wenn du Gesamt mehr als 50 Punkte hast, hast du die schriftliche Bestanden und es ist keine Nachprüfung erforderlich.

@casual Bitte unterlasse es anderen Leuten zu erzählen sie wären durchgefallen wenn dem nicht so ist.

Danke schon mal für deine Antwort!:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, ich musste die schriftliche Prüfung dieses Jahr neu machen. 

Sprich GA1 und WiSo:

GA1: 45 

WiSo: 69

Gesamtpunkte sind 52, somit habe ich die Prüfung bestanden, die mündliche hatte ich vorher schon bestanden.

Laut IHK wird sich an dem Ergebnis nichts ändern, heißt ich hätte meine Ausbildung bestanden.

Muss ich jetzt noch so lange weiter arbeiten bis ich es schriftlich vorliegen habe?

Da ich vom jetztigen Arbeitgeber nicht übernommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...