Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung 2016 Ergebnisse


Desra

Empfohlene Beiträge

Späteinsteiger Umschulung FISI Düsseldorf :

GA1: 68 %

GA2: 64 %

WISO: 86%

Betriebliche Projektarbeit/Doku: 71 %

Präsi/Fachgespräch: 80%

dafür das ich grade mal 2 Jahre wegen dem verspäteten Einstieg hatte kann man das Ergebnis brauchen :). Das Projekt hat dem Hauptprüfer so gut gefallen das er sich einen Einsatz in seinem Unternehmen überlegt :D

Bearbeitet von Fionas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mündliche Prüfung gestern gehabt und endlich durch. :)

Ergebnisse: (FISI / IHK Berlin)

GA1: 92%

GA2: 95%

WISO: 89%

Doku/Projekt: 97% (Thema: Monitoring-System)

Präsi/Fachgespräch: 99% (nach ZEN)

Mit besten Grüßen an den Stefan Macke.

Seine eigentlich für den FIAN gestaltete Website war für mich echt eine Offenbarung.

Wer sich an die Tips und Ratschläge hält, kann meiner Meinung nach eigentlich nichtmehr viel falsch machen! ;) 

 

Bearbeitet von ART-ischocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2016 um 10:55 schrieb Panawr:

Hm.. Das man die schriftliche halt irgendwie verkackt, kann ich nachvollziehen, obwohl unter 40 Punkte zu kommen schon hart ist.

Ich persönlich verstehe aber nicht ganz, wie man bei der Projektarbeit so wenig Punkte bekommen kann. 
Man hat ja quasi alle Zeit der Welt, sein Projekt samt Dokumentation und Präsentation vorzubereiten, nachzubessern, kontrollieren zu
lassen und Fachgespräche (oder nur die Präsentation) zu simulieren.

Ich kenne dich nicht um möchte dir jetzt nichts böses oder dir irgendetwas unterstellen, aber kann es sein, dass du die Prüfung einfach nicht
ernst genug genommen hast?

Ich denke so kann man das auch nicht immer auslegen.

Ich war damals in einem Betrieb, bei dem ich überhaupt keine Hilfe erhalten habe und alles selbst machen musste. Plus täglich Überstunden und keine Zeit auf der Arbeit um das Projekt zu machen.

Dazu kam das mein eigentliches Projekt nicht wirklich den Hauptteil des Projektes enthalten hat, weil die API Anbindung nie wie versprochen gegeben bzw von anderen Entwicklern entwickelt wurde.

Ich war denen damals egal und wenn man "Anfänger" ist, kann das echt schwer werden, alles selbst zuhause zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch die mündliche Prüfung bestanden. Allerdings waren meine Fragen sehr fies und hatten nichts mit meinem Projekt zu tun. Außerdem wurde ich 40 Min. geprüft. Fragen u.A.:

- OSI Modell

- Unterschiede USVs

- Aufbau & Unterschiede Glasfaserkabel

- Active Directory Protokolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kirschi1975:

So, ich habe auch die mündliche Prüfung bestanden. Allerdings waren meine Fragen sehr fies und hatten nichts mit meinem Projekt zu tun.

Erstmal Glückwunsch. 
Aber was hat das mit fies zu tun? Kann halt einfach durchaus passieren, dass die Prüfer keine weiteren
Fragen zu deinem Projekt haben, und dann kommt halt der allgemeine Teil.

War bei mir auch nichts viel anders... waren vielleicht 2 - 3 Tagen die was mit meinem Projekt zu tun hatten,
danach kamen die wildesten Sachen, wie z.B. unterschied von http zu https, verschiedene Protokolle, OSI, welche RAIDs ich kenne und welches Modell was kann usw... Dann natürlich noch alles mögliche an Fragen bezüglich der Objektorientierten-Programmierung.

Hat also nichts mit fies zu tun, sondern ist lediglich Teil der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Panawr:

Erstmal Glückwunsch. 
Aber was hat das mit fies zu tun? Kann halt einfach durchaus passieren, dass die Prüfer keine weiteren
Fragen zu deinem Projekt haben, und dann kommt halt der allgemeine Teil.

War bei mir auch nichts viel anders... waren vielleicht 2 - 3 Tagen die was mit meinem Projekt zu tun hatten,
danach kamen die wildesten Sachen, wie z.B. unterschied von http zu https, verschiedene Protokolle, OSI, welche RAIDs ich kenne und welches Modell was kann usw... Dann natürlich noch alles mögliche an Fragen bezüglich der Objektorientierten-Programmierung.

Hat also nichts mit fies zu tun, sondern ist lediglich Teil der Prüfung.

Naja, OK. Ich hätte mir ein wenig mehr praxisbezogene Fragen gewünscht, aber ausgerechnet das OSI Modell.....für das Projekt hätte man mir genug Fragen stellen können. Aber ich will mich nicht beschweren, hätte ich die Sachen vorher gelernt, hätte ich sie auch beantworten können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

Habe heute bei der IHK Mittelfranken meine Präsentation + Fachgespräch gehabt. Die Prüfer machten einen sehr zufriedenen Eindruck und sagten mir ich hätte bestanden. Habe dafür eine Bestätigung erhalten und gut. Jedoch wurde mir keinerlei Note oder Punktzahl genannten und musste das Ergebnis so hinnehmen. 

Ich bin natürlich schon heis auf meine konkreten Ergebnisse. Auch das der Doku habe ich auch noch nicht. 

Geht es noch jemanden so ähnlich oder weis jemand, evtl aus Erfahrung, wann ich mit den genauen Ergebnissen rechnen kann? Erfahre ich die erst mit Erhalt meines Zeugnisses der IHK?

Freue mich über jede Antwort :)

Bearbeitet von Shitstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Shitstorm said:

Geht es noch jemanden so ähnlich oder weis jemand, evtl aus Erfahrung, wann ich mit den genauen Ergebnissen rechnen kann? Erfahre ich die erst mit Erhalt meines Zeugnisses der IHK?

Wir haben die tatsächlich erst mit dem Zeugnis bekommen. Vier Wochen hat es nach der praktischen gedauert bis ich meine Ergebnisse alle hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Klebrig:

Wir haben die tatsächlich erst mit dem Zeugnis bekommen. Vier Wochen hat es nach der praktischen gedauert bis ich meine Ergebnisse alle hatte.

OK, Besten Dank für die Info. Habe nämlich vor 7 Jahren schon eine Ausbildung zum ITSK gemacht (IHK Ostthüringen Gera) und da habe ich damals meine Ergebnisse von Doku und Präsi+FG gesagt bekommen. Aber es ist ja bekannt, dass jede IHK ihr eigenes Süppchen kocht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 19 Minuten schrieb DealwithIT:

Wieso habt ihr alle schon eure Punkte von der Doku und vom Fachgespräch?^^ und dann noch so übetrieben gute Ergebnisse alle über 90 % ? XD

Schau doch mal von wann die Posts sind. Ist eine Prüfung vorher gewesen.

Und über 90% in der Doku ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...