Zum Inhalt springen

StorageCraft 5 - Wechselnde Ziele


DocSpencer

Empfohlene Beiträge

Hi ihr alle,

ich will grad nen Serverbackup mit StorageCraft 5 aufsetzen und statt für jeden Tag ein unterschiedliches Band zu nehmen,
soll jeden Tag ne andere USB Hdd benutzt werden. :)

Hat damit jemand Erfahrung? 
Ich habe gehört, dass einige Programme schwierigkeiten damit haben wenn die Ziel HDD wechselt.

Sollte dies der Fall sein dachte ich daran, den Platten feste LW Buchstaben zu verpassen und für jeden gewünschten Wochentag einen einzelnen 
Wochen_Job anzulegen der dann auf den speziellen Datenträger zielt.

 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)

 

Euch allen eine schöne Woche

 

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Benutzerhandbuch kann ein Ziel in einem Backup-Job nur auf einen einzigen Ordner zeigen.

Somit kann das, was Du vorschlägst, so eingerichtet werden. Du kannst natürlich auf allen externen Festplatten den selben Ordner erstellen, dann können die externen Festplatten auch immer den selben Laufwerksbuchstaben erhalten und Du brauchst nur einen Job.

Anderer Vorschlag, wenn StorageCraft (btw, das ist nur der Hersteller, das Produkt heißt ShadowProtect) nicht unbedingt gefordert ist: mit Veeam Endpoint Backup kann man einstellen, dass einerseits nur bestimmte Festplatten als Datensicherungsziel erlaubt sind (damit nicht ein Backup auf eine Platte gemacht wird, die eigentlich gar kein Backup enthalten soll) und andererseits das Backup erstellt wird, sobald eine der externen Festplatten, die als Datensicherungsziel definiert ist, angeschlossen wird. Alternativ kann das Backup auch zu bestimmten Zeiten durchgeführt werden, anstatt zu dem Zeitpunkt wo die Platte angeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...