Zum Inhalt springen

Bandlaufwerk bricht ab


DocSpencer

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr alle,

 

ich habe grad das Problem, dass bei mir eine mehrteilige Datensicherung auf einem LTO2 Band (200GB/400GB) von Arc Serve bereits nach ~ 130GB abgebrochen wird
weil das System meint (oder das Band meldet) das Medium sei voll...

Getestet mit verschiedenen Bändern
Vorher auch alles gelöscht
Es ist auch keine Riesendatei dabei die das Volumen sprengen würde

Die Gesamtsicherung sollte extrem entspannt auf das Band passen :(

 

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "mehrteilige Datensicherung"? Ist im Job auch eingestellt, dass das Band überschrieben werden soll anstatt dass die Daten angehängt werden sollen? Sind vielleicht Dinge wie Systemstatus in der Sicherung mit einbegriffen? Der Systemstatus kann relativ groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehrteilig meinte ich genau das. Es handelt sich um einen Job der verschiedene Datenträger plus Systemstatus und Datenbanken sichern soll.

Bez. des Systemstatus - Was meinst du mit 

vor 3 Minuten schrieb Eye-Q:

kann relativ groß werden.

:D 

Das kann ja viel heißen ;)

 

Danke auf jeden Fall schon mal!

 

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "mehrteilig" kann auch heißen, dass das auf mehrere Bänder verteilt wird, weil ein Band zu klein ist. ;)

Wenn Datenträger (Partitionen) plus Systemstatus plus Datenbanken gesichert werden sollen, werden einige Daten doppelt gesichert, z.B. die Datendateien der Datenbanken plus die Datenbanken über einen Datenbank-Agent.

In der Jobübersicht kannst Du z.B. nach Job gruppiern und dann genau sehen, wie viele Daten auf den einzelnen Partitionen bzw. über den Systemstatus oder Datenbank-Agents gesichert werden und bei welcher Partition/Agent der Job abgebrochen ist. Eventuell macht der Datenbank-Server noch separate Sicherungen über einen Wartungsplan, womit die Datenbanken dann im Prinzip dreifach gesichert werden.

Der Systemstatus kann zwischen 20 und 50 GB groß sein, und bei einem LTO2-Band sind das schon 10-25% der unkomprimierten Kapazität.

Bearbeitet von Eye-Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe mir die alten Sicherungen einmal angeschaut und kann sehen wie groß die einzelnen Schritte sein sollen.
Aber auch incl System State usw liege ich nur bei ~ 170 GB... 
 

Abgebrochen wird derzeit aber bereits bei 120-135 GB 

Und ja, jeder Vollsicherungsjob beginnt mit einem Format des Bandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

> Natürlich läuft die Sicherung des Teils der abbricht alleine super gut durch... 

Werden die Datenbanken "online" gesichert über Agenten? Oder sind das Datenbank-Dumps, also flache Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...