Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

@Carwyn:

Hängt immer stark von den Zwiebeln ab, wie viel einem die Augen dabei tränen. Das passiert aber auch nur beim schneiden selber bzw. ein paar Sekunden später noch. Lässt man die Zwiebel aber ein paar Sekunden liegen, dann tränen einem die Augen auch nicht mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir reicht tatsächlich die normale Brille. Allerdings bin ich auch generell nicht sooo empfindlich was Zwiebeldünste angeht.

Ansonsten helfen halt die üblichen Tipps, wenn man die Zwiebel vorher nicht einfrieren will:
- scharfes(!) Messer
- nur durch den Mund atmen
- Schneidebrett nass machen
- jemand anderen schneiden lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ganymed:

Ich muss auch nicht bei jeder Zwiebel heulen. Keine Ahnung warum andere (aus dem gleichen Netz also keine andere Sorte!) so übel sind und andere gar nicht.

 

Zwiebeln sind Lebewesen! Also darf auch die eine mehr gaserzeugende Substanzen haben als die andere ;)

Grad noch gesehen: Zwiebeln im sitzen schneiden. Die Gase steigen senkrecht auf, daher soll das wohl helfen. Allerdings gibts dann glaub ich rein von der Auge Hand Koordination bei mir definitiv rote Zwiebeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crash2001:

@Carwyn:

Hängt immer stark von den Zwiebeln ab, wie viel einem die Augen dabei tränen.

Nein, ich bin da ein totales Mimöschen. Bei den meisten Zwiebeln geht das bei mir mehr als fix. Ich wüsste aus dem Stand keine Ausnahme - und ich bezweifle, dass meine Atmung damit was zu tun hat. Aber ich probiere das gerne mal aus. Alles was hilft, ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...