Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

So - Telekom-Techniker hätte sich O2 am Freitag anscheinend sparen können. Der wurde nur beauftragt, zu überprüfen, ob der Leitungsweg vorhanden ist - und nicht um zu analysieren, wieso dieser plötzlich um ca. 10db schlechter geworden ist... Angeblich kann dies nicht an Neuanschaltungen liegen - Übersprechen / Induktion dadurch ist natürlich gar nicht möglich. Der konnte ja nicht einmal mit dem Wort Induktion etwas anfangen...
Somit also alles noch beim alten und nächste Runde...
Ich bin echt am überlegen, ob wir nicht Internet per SAT nehmen sollen, um den langsamen Mist los zu werden (keine Ahnung, ob eine fristlose Kündigung möglich ist, wenn sich die Geschwindigkeit, die man ca. 3 Jahre hatte, mal eben auf 25% im Download und ca. 15% im Upload reduziert und die Latenzzeiten langsamer als mit einem 9600er Modem sind.) Das einzige Problem dabei ist aber, dass Festnetz über SAT ca. 1 s Verzögerung hat, was total ätzend ist beim telefonieren und wir Festnetz definitiv haben wollen aufgrund besserer Sprachqualität und besseren Lautsprechern im normalen Telefon (vor allem beim Freisprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein verlängertes WE war Klasse. Donnerstag war ich in Starlight-Express und Samstag auf dem MPS in Dortmund. Das war total schön. Ich hab zwar nichts vom dem erledigt, was ich erledigen wollte aber wenigstens mal zeit für mich gehabt.

 

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bin nicht G-E-K-U-P-P-E-L-T,

darum bin ich T-R-A-U-R-I-G....

Kann nicht frei sein auf den Gleisen.

Diese Bahn hat keine Lok.

Bin nicht G-E-K-U-P-P.....E-L-T!"

Edit: Hab gerade den Text nachgeschaut. Zwei Strophen zusammengebastelt, falsche Worte verwendet...ist halt schon lange her. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern tatsächlich entschlossen, mal wieder DS9 anzugucken. Die ersten Folgen sind ja durchaus ein paar Tage her und die Effekte hatte ich besser in Erinnerung. *g*

Aber grundsätzlich war es ganz nett, das mal wieder anzuschauen. Gefällt mir immer noch ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carwyn:

Ich habe mich gestern tatsächlich entschlossen, mal wieder DS9 anzugucken. Die ersten Folgen sind ja durchaus ein paar Tage her und die Effekte hatte ich besser in Erinnerung. *g*

Aber grundsätzlich war es ganz nett, das mal wieder anzuschauen. Gefällt mir immer noch ganz gut. :)

Moinsen...

 

Geld für SFX war erst ab Staffel vier da... die mussten halt erst was einspielen... und schau dir halt erst raumpatrouille Orion an... dann passt das mit den fortschrittlichen Effekten wieder... :D

 

*kaffee zapf und raus schlurf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AVEN:

und schau dir halt erst raumpatrouille Orion an... dann passt das mit den fortschrittlichen Effekten wieder... :D

Sagt derjenige, der die Anspielung mit der Brausetablette letztens nicht begriffen hatte!

Und DS9 hatte mir nixht so gut gefallen... weiß nicht, das ist nicht richtiges Star Trek. Brauche mein Raumschiff und mein Alien der Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand damals™ dieses Serienformat ganz ansprechend, dass die Folgen begannen, aufeinander aufzubauen.

Was mich allerdings schon damals störte und heute auch: Durch die Dominion-Storyline ist diese Vision einer friedlicheren Zukunft von Roddenberry nicht wirklich eingefangen worden.

Und durch Latinum, Credits und Co ist die Aussage Picards, dass Geld in deren Zeit nicht mehr vorhanden ist (First Contact), auch irgendwie ad absurdum geführt.

Dreck...ich dachte ich bin kein Trekkie mehr, aber das klebt für immer an einem fest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Carwyn:

Ich fand damals™ dieses Serienformat ganz ansprechend, dass die Folgen begannen, aufeinander aufzubauen.

Was mich allerdings schon damals störte und heute auch: Durch die Dominion-Storyline ist diese Vision einer friedlicheren Zukunft von Roddenberry nicht wirklich eingefangen worden.

Und durch Latinum, Credits und Co ist die Aussage Picards, dass Geld in deren Zeit nicht mehr vorhanden ist (First Contact), auch irgendwie ad absurdum geführt.

Dreck...ich dachte ich bin kein Trekkie mehr, aber das klebt für immer an einem fest. :D

Ich finde es nicht schlimm, dass die Folgen aufeinander aufbauen. Im Gegenteil.

Aber die Raumstation war mir einfach zu statisch. Mir fehlte das forschen.

Man hätte soviel aus dem Wurmloch machen können und irgendwie ist nix passiert.

Und das Ende von DS9 gefiel mir leider auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...