Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

ENDLICH TGIF!!! Morgen dann erst einmal einen Weihnachtsbaum holen und hoffen, dass unser Hund die Weihnachtsbaumbeleuchtung in Ruhe lässt... auf den größeren Versionen davon kann man doch sooo schön drauf rumkauen... :rolleyes: 

Vorhin auf der Straße einen Smart gesehen mit folgendem Aufkleber auf der hinteren Stoßstange (sinngemäß, war auf englisch: "Wenn du denkst, das ist langsam, warte ab, bis es bergauf geht!") :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

TGIF !!!

 

ich bin auch froh das diese Woche vorbei ist. Wir haben unseren Weihnachtsbaum gestern geholt. Allerdigs steht der so hoch, dass Sir Wauz nicht dran kommt. Sonst hätte ich auch angst das er doch mal das Beinchen hebt.

 

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens...

 

vor 18 Stunden schrieb Carwyn:

@Ganymed Danke

Naja, er war halt schon ein Opi, aber die letzten 4 Tage vor seinem Tod ging's richtig schnell bergab.

Tut mir leid für Euch *wo ist der alte Knudelsmilie?!*:(

Wenn ich mal betagter Opi sein sollte, darf gerne auch alles nach vier Tagen vorbei sein... besser so, als wenn sich alles qualvoll über Monate hinzieht... auch wenn es für die Hinterbliebenden in dem Moment mit Sicherheit schmerzvoller ist...:(

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Vorhin auf der Straße einen Smart gesehen mit folgendem Aufkleber auf der hinteren Stoßstange (sinngemäß, war auf englisch: "Wenn du denkst, das ist langsam, warte ab, bis es bergauf geht!") :D 

 

Hmm den Spruch könnte ich noch für den Bulli gebrauchen... mein bisheriger Favorit ist "Stau?!? Also vor mir ist frei..." ist ein wenig Subtiler...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AVEN:

Hmm den Spruch könnte ich noch für den Bulli gebrauchen... mein bisheriger Favorit ist "Stau?!? Also vor mir ist frei..." ist ein wenig Subtiler...:ph34r:

Auf meinem Fahrschulauto stand "Ich fahr zwar langsamer als du, aber VOR dir" :)

 

Ein Freund hatte auf seinem 3-Gang-Polo: "Wecke nicht das Biest". Auch sehr schö bei so einer Karre.

Und auf seinem Audi stand "Überhol mich ruhig. Jagen macht mehr Spaß".

Bearbeitet von neinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LiLSista1988:

[...]ich bin auch froh das diese Woche vorbei ist. Wir haben unseren Weihnachtsbaum gestern geholt. Allerdigs steht der so hoch, dass Sir Wauz nicht dran kommt. Sonst hätte ich auch angst das er doch mal das Beinchen hebt.[...]

Mit Beinchen heben ist nicht das Problem bei unserer. Erstens ist sie eine Dame und zweitens macht sie das in der Wohnung wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht (z.B. Blasenentzündung und daher keine Kontrolle drüber - ist bisher aber auch erst 1 oder 2x vorgekommen in den gut 4,5 Jahren, die wir sie nun schon haben. Passiert höchstens schon mal, dass sie sich so freut, dass ein Pfützchen hinterlassen wird. Sie ist ein extrem übertreibender Hund, wenn sie gelobt wird, oder wenn wir nach Hause kommen.

Aktuell ist sie aber irgendwie auf Zerstörungs- und Fresskurs. Kippen Packungen, die sie die ganzen Jahre nicht beachtet hat, werden plötzlich zerlegt, Feuerzeuge werden zerlegt, die Küchentüre wird aufgemacht und Walnüsse gefressen von der Ablage, im Wohnzimmer wird Schokolade vom Schrank runtergefischt und gefressen... könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass sie anderes Futter braucht, oder sie zu wenig bekommt davon (Menge laut Angabe hinten drauf - sie hat aber in den letzten Wochen auch einiges abgenommen und hat nun wieder ihr Idealgewicht, nachdem sie was pummelig war vorher). Der Sack ist aber eh fast leer und sie bekommt als nächstes definitiv wieder Wolfsblut. Mal schauen, ob es damit dann wieder besser wird. Dazu dann am WE vielleicht mal wieder Reis mit Hühnchen, damit sie sich richtig satt fressen kann, aber nicht zunimmt.
Das Verhalten hatten wir damals schon mal bei ihr, bevor wir zu dem Futter gewechselt hatten (sie braucht sehr eiweißreiches Futter), hatten die letzten 2-3 Male aber kein Wolfsblut im Laden bekommen.

*Brunch plünder* :D 

@Sprüche:
Ich kenne noch den Spruch: "Überhol mich ruhig, ich kaufe deinen Schrott auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Wirklich mal, endlich vorbei die Woche. Heute Abend schöön Fußball gucken mit den Jungs und morgen feiert der erste seinen 40.

Und die Frage ob man sich für ein Dankeschön-Geschenk bedanken soll hab ich gar nicht verstanden. Es nicht tun, weil man nicht gern telefoniert? Das verwirrt mich auf so vielen Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Mit Beinchen heben ist nicht das Problem bei unserer. Erstens ist sie eine Dame und zweitens macht sie das in der Wohnung wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht (z.B. Blasenentzündung und daher keine Kontrolle drüber - ist bisher aber auch erst 1 oder 2x vorgekommen in den gut 4,5 Jahren, die wir sie nun schon haben. Passiert höchstens schon mal, dass sie sich so freut, dass ein Pfützchen hinterlassen wird. Sie ist ein extrem übertreibender Hund, wenn sie gelobt wird, oder wenn wir nach Hause kommen.

 

Meiner ist auch zu 100 % Stubenrein. Wenn Aufgrund von Krankheit, mal was daneben geht schämt er sich immer und guckt als ob er dann eine Strafe erwartet (die er natürlich nicht bekommt weil kann er ja nix für)

Ich weiß aber nciht wie das ist wenn auf einmal ein baum in der Wohnung steht.

 

Aber auch aus Platztechnischen gründen steht der auf einem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ja auch grad so meine Probleme: Heute Morgen haben wir den Wecker bisschen früher gestellt, Kind schlief zum Glück noch weiter. Also erstmal in Ruhe Duschen und Frühstücken und dann das Kind langsam wach kriegen. Ich geh also ins Schlafzimmer, mach die Schlummerlampe an, damit ich bisschen was sehe, raschel etwas rum, damit er wach wird - vergeblich, pennt tief und fest. Dann kommen die beiden Katzen reingetippelt, die eine springt links aufs Bett, die andere rechts, die eine will am Kind schnuppern, die andere sie davon abhalten, Rauferei, Kind wacht auf, heult heftig los und zitterte richtig vor Schreck. Ich hab die beiden Fellnasen ja wirklich gern, aber in solchen Momenten frage ich mich wirklich, ob das alles so eine gute Idee war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...