Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Sehr interessanter Spruch.

Heute Berufsberatung gehabt(Ja fange die Ausbildung erst am 1.8 an, lese aber gerne mit)
Aussage: Ja Noten und Voraussetzungen passen, wir schicken dir Stellen zu.
Na da kann man ja mal warten aufs Christkind oder lieber selber suchen.

Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

TGIF !!!

 

@YAnnIFreaK: Also ich habe die Erfahrung gemacht dass, wenn du dich auf die verlässt, verlassen bist. ich habe sowohl meine Ausbildungsstelle als auch meine Arbeitgeber immer selber gefunden. Hätte ich das nicht gemacht säße ich heute vermutlich auf der Straße.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

war das gestern eine schlepperei. Ich muss den Dachboden leer räumen weil der heute gereinigt wird (wurde ja auch Zeit). Aber durch meien Faulheit hatte ich da oben 10 leere und 3 volle Umzugskartons rumstehen. Die durfte ich dann gestern in die Wohnung (die vollen) und in den Keller (die leeren) schleppen. Die vollen werde ich nun mal durchsortieren und ausmisten. Vielleicht finde ich ja in meiner Hütte noch Platz so das auch die letzten 3 Kartons endlich leer werden nach 2,5 Jahren.

*Großes Soapfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:
Nur 3 volle Kartons? Ich glaube wir haben ca. 15-20 übervolle Kartons auf dem Dachboden stehen. Alleine 4 Kartons mit DVDs, die nicht mehr in die Regale passten, 2-3 Kisten mit Computerkrams, dann Weihnachtskrams, Campingkrams, Werkzeugkrams, Picknickdecken, ... wir haben da schon mindestens 3x ausgemistet, aber großartig reduziert hat sich die Menge dadurch dennoch nicht. Überlegen schon, ob wir den Dachboden ein paar Meter weiter ausbauen sollen, da wir zu wenig Platz haben, um die Kartons da alle sinnvoll hinzustellen, dass man auch mal dran kommt und nicht erst 10 Kartons wegwuchten muss... mal schauen... :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Zurück aus Danzig, wo wir ein verlängertes Wochenende mit den Schwiegereltern verbracht haben. Leider war es so nass-kalt, dass es keinen Spaß gemacht hat, spazieren zu gehen, immerhin haben wir im Hilton übernachtet, das war ganz nett. Ich steh ja total auf diese gigantischen Frühstücks-Buffets :D Aber 8 Stunden Fahrt, davon etwa 200-300km keine Autobahn, das is echt ätzend.

@Kartons: Ach jeder hat doch so Krempel rumstehen, der auf keinen Fall in den Müll darf, aber in der Wohnung ist auch kein Platz dafür. Bei uns ist das auch nicht so viel, aber ich befürchte, dass meine Plattenspieler bald Teil davon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Enno:

[...]Hmm, bei mir im Keller stand glaub auch 3 Jahre nen paar Kartons rum die ich nie ausgepackt habe. Die flogen dann raus. Weil was man 3 Jahre nicht mal vermisst ist eh überflüssig.

...und genau wenn man die Sachen weg schmeißt, merkt man dann 1 Woche später, dass da noch was wichtiges drin war, dass man NUN braucht. ;) 
Hatte ich beim letzten Mal, als ich was weggeschmissen habe und haben wir nun schon wieder. Genau das, was wir weggeschmissen haben, brauchen wir nun wieder, da sich ein paar Sachen verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ja, so Ausräumaktionen sind der Horror. Ich räume gerade in meinem Elternhaus und finde fast minütlich überflüssige Dinge, die seit Jahren bis Jahrzehnten nur von einer in die andere Ecke geräumt wurden. Von Babysachen von mir über Kleidung meiner Großeltern (gestorben im Winter 1983/84) bis mehrere Päckchen originalverpackter Hörgerätbatterien meines Vaters ist alles dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crash2001:

Ansonsten kannst du sie als Seifenaufbewahrungsbeutel verwenden. :D 

Jein. Dafür sind es zu wenige :rolleyes:

Wir räumen ja aktuell erst im Obergeschoss. Dann kommen noch Erdgeschoß, Keller und Scheune. Da werden auch noch Schätzchen sein. Ich glaub, im Frühjahr/Sommer muss ich einen Hof-Flohmarkt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...