Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb dgr243:

Carw: Ofengemüse mit Kartoffeln, Möhren, Zuchini (schreibt man die so? Wenn nicht: gemeint sind die getunten Gurken :D), Rote Beete, Radieschen und Paprika.

Paprika sind sowohl mein Weib als auch ich allergisch, Rote Beete mag sie nicht, Radieschen mag ich nicht und Kartoffeln passen nicht zum low-Carb :D Bleibt die Möhre & Zucchini Pfanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilze sind so unglaublich lecker...*sabber*

*räusper* *wieder alles gerade zuppel und ernstes Gesicht aufsetzt*

Aber gut, Geschmäcker sind ja auch verschieden. :)

Insgesamt bin ich sehr froh, anscheinend keine Unverträglichkeiten zu haben und essenstechnisch so viel zu mögen, dass man mich als unkomplizierte Esserin einstufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das war mal wieder tolles Wochenende, das beste seit einer Ewigkeit. Donnerstag hab ich den Sohnemann zu den Großeltern gebracht, bin Freitag wieder nach B und wir hatten bis Sonntag kinderfrei. Das war echt wie Urlaub! :D Ausschlafen, ausgehen (Samstag waren wir beim Skunk Anansie Konzert), in Ruhe frühstücken wann wir wollen - es war echt herrlich.

Leider haben meine Eltern das Kind vorgestern schon etwas kränkelig zurück gebracht und er hat am Abend noch Fieber bekommen. Das war dann etwas unpraktisch, aber so ist das dann eben.

Und ich hab mir Candy Crush installiert, das war ein böser, böser Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dgr243:

Lecker mag sein, kann ich nicht beurteilen ich krieg die Konsistenz von Pilzen einfach nicht ohen Würgereflex runter.
Und weiß gott.. ich habs versucht :D

 

Das hab ich mich Datteln. Der Geschmack is super...aber die Konsistenz is einfach so...bäh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilze haben doch je nach Zubereitung und Art eine ganz unterschiedliche Konsistenz. Das kann von bissfest (die meisten Pilze roh) bis zu schleimig (halb zerkocht) oder wabbelig (z.B. diese chinesischen dunklen Pilze - Mu Err oder so z.B.) gehen.

Geschmacklich auch recht vielfältig.
Also ich liebe frische Pilze - am liebsten frisch aus dem Wald gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyKerky sehr gute Idee!

Mal so eine andere Frage:
Wenn euch Leute die absolut keine Ahnung von Technik haben und denken, IT ist ein Kennzeichen Kürzel, was sagt ihr denen dann? Versucht ihr dann zu genau zu erklären:"Ja ich bin FiSi/FiAe/Whatever" oder kürzt ihr das ab?
Würde mich mal interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fachinformatiker" ist viel zu abstrakt, auch Software Entwickler meide ich unter Umständen. Bei einigen Leuten bin ich schon froh, wenn ich "Programmierer" sage und keinen komplett ratlosen Gesichtsausdruck zurück bekomme... Bei meinen Tanten ist das z.B. der Fall, deren Fachwissen hört schon auf bei "Computer haben einen An-Knopf". Meine Mutter könnte auch nicht erklären, was ich beruflich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass ihr völlig egal war, was für eine Ausbildung ich mache, solange ich damit (gut) über die Runden komme. Und wenn ich so nachdenke - mir irgendwie auch :D Ich meine, hätte sich mein Ausbildungsbetrieb noch ein paar Tage länger mit der Zusage Zeit gelassen, wäre ich womöglich bei der Polizei gelandet. Und ich meine nicht die Ausnüchterungszelle! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfmann:

Und ich meine nicht die Ausnüchterungszelle! :D

Dann ist das ja wieder langweilig :D
Bereust du im Nachhinein deine Entscheidung?
Ich habe das Glück, dass meine Eltern, zumindest mein Vater sich sehr dafür interessiert was mit meiner Ausbildung ist.
So war ich nicht der einzige, der total baff war als Constantin Film bei mir am Telefon war.....Frage mich nur manchmal wo der seine Infos her kriegt, der kommt mir mit Sachen die mehr als nicht stimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein Vater war sehr interessiert und ist auch technisch versiert. So, dass ich ihm einiges erzählen konnte. Und er zum Beispiel auch ganz gespannt war, was ich so mache in der Arbeit. Habe dann eben erklärt, was das Programm macht andem ich arbeite. Wie das technisch funktioniert ist ja erstmal egal. Er hat auch meine Doku für die Prüfung gelesen und mir gesagt, dass er das technische nicht alles versteht aber das schon toll klingt. Und er war stolz. Vor allem als er meinen ersten Arbeitsvertrag gesehen hat.

In meinem Umfeld ist das aber total unterschiedlich. Manche finden es interessant. Manche verstehen zum Teil was ich mache. Andere gar nicht. Manchen kann man es erklären, anderen eben nicht.

Den Begriff Fachinformatiker nutze ich quasi nie. Wenn jemand fragt bin ich Beraterin/Programmiererin. Und ja, viele denken als erstes an irgendwelche Games.

Aber ich finde nicht schlimm, wenn Leute das nicht so ganz verstehen. Schlimm finde ich nur die, die einem dann an den Kopf werfen, dass man ja den ganzen Tag nur rum sitzt und quasi nix tut.

Sent from my LG-H815 using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Das klingt doch nach einem guten Vater.
Im Endeffekt hat mir mein Vater verdammt viel beigebracht in den Basics, wie zusammenbauen und neuinstallieren vor 4 Jahren... Und daher will er auch unbedingt wissen was ich in der Ausbildung für Themen haben werde.

Aber damit ist meine Ansicht, dass die meisten das Thema “Als was arbeitest du“ sehr kurz halten bestätigt...

Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...