Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

vor 18 Stunden schrieb Ganymed:

[...]Sorry, dass DU Muscials affig und Star Trek langweilig findest.[...]

Dass ich Star Trek langweilig finde, habe ich nirgends geschrieben btw... Etwas nicht so wirklich toll finden heißt nicht implizit auch, es langweilig zu finden.

vor 17 Stunden schrieb Carwyn:

Ich glaube es ging Gany weniger darum, dass Dir Musicals nicht gefallen, sondern eher um Deine Wortwahl.

Lies es dir noch einmal genau durch und sag mir dann, was an meiner Wortwahl bitte schlimm gewesen sein soll, dass man sich darüber echauffieren muss?!?

vor 19 Stunden schrieb Crash2001:

[...]Bei Starlight-Express bin ich raus.
Ich mag Musicals nicht so wirklich, sondern finde sie eher affig. Diverse durfte ich mir ja in meiner Schulzeit anschauen [...]

StarTrek - hmmm ja, das Original Raumschiff Enterprise kann man sich anschauen, aber so "faszinierend" fand ich das dennoch noch nie - auch wenn das beamen wirklich cool wäre.
Die alten Folgen waren wenigstens noch Kult, aber die neuen Ableger (DS9 , Next Generation, Voyager und demnächst Discovery) davon fand ich noch nie wirklich toll.

Ich hätte auch schreiben können "Boah Musicals sind doch total kagge. Die sind doch das letzte! Das kann sich doch kein Schwein antun! Total krank! Wer die sich anschaut ist genauso bescheuert!" (Jetzt nur mal als Vergleich und zum Thema Wortwahl - das war jetzt explizit NICHT meine Aussage!)

Ich finde diverse Musicals einfach nur affig (Cats, Starlight-Express, Hair, Phantom der Oper, West Side Story, ...) und stehe auch dazu. Mag viel an der Verkleidung und dem übertriebenen liegen - vielleicht ist es ja auch gerade das, was diverse Leute so toll daran finden. Genauso finde ich aber auch Verkleidungen von Metal-Musikern teilweise einfach nur affig (Mal als Beispiel die 80er-Jahre-Modesünden von Manowar siehe hier). Ich muss nicht alles gut finden und in Deutschland darf man (NOCH) sagen, was man nicht gut findet. Das nennt man freie Meinungsäußerung. Gerade dir sollte die doch am Herzen liegen.

vor 55 Minuten schrieb Eratum:

[...]Irgendwie sind "Meinungsdiskusionen" hier immer gleich:

A: "Also ich finde das gut"
B: "Ich nicht, das ist kagge"
A: "Dann bist du kagge"
B: "Bin ich nicht! Nur weil ich nicht mag was du magst?"
A: "Nein, weil du gesagt hast, dass das kagge ist..." [...]

FULL ACK!
Ich weiß nicht, wieso sich manche Leute hier immer durch persönliche Meinungen anderer auf die Füße getreten fühlen müssen, nur weil man einen anderen Geschmack hat. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, meine Meinung nicht schreiben zu dürfen, nur weil sich jemand hypersensibles dadurch auf die Füße getreten fühlen könnte und dann mich angreifen muss.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen :)

 

vor 16 Stunden schrieb Enno:

Proz beim einsetzen zerbrochen/verbogen --> Board dabei zerstört. Erkennt auch mit anderem Proz den Speicher nicht mehr.

WTF? Wie schafft man das denn? .oO
Und ich dachte ich hätt mich damals doof angestellt, als ich den Kühler auf den Sockel hab fallen lassen und dabei die Anschlüsse am Board verbogen hab :rolleyes:

jaja.. wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Ich muss nicht alles gut finden und in Deutschland darf man (NOCH) sagen, was man nicht gut findet. Das nennt man freie Meinungsäußerung. Gerade dir sollte die doch am Herzen liegen.

Freie Meinungsäußerung heisst auch, dass Dir andere sagen können, wenn ihnen was nicht gefällt. Das ist Diskurs und Austausch. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann beschwere Dich bitte bei Stefan oder den anderen Admins.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Da Du offensichtlich nicht verstanden hast, wie Du gerufen hast, ist da jegliche Diskussion für mich nicht zielführend. Es kam schlecht an, Du bekamst Deine Reaktion. Gut ist. Mach keinen Staatsakt daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was is hier denn für ne Stimmung? Crash, ich glaub, was dir vorgeworfen wird ist die generelle Äußerung einer Geringschätzung bzw. Ablehnung, wo doch grad alle freudig und amüsiert debattierten und in Erinnerung schwelgten. Ich musste aber auch noch mal zurück blättern weil mir das gar nicht so auffiel. War vielleicht schlechtes Timing. Allerdings bin ich da auf deiner Seite und finde zu Musicals so ziemlich gar keinen Zugang. Das würde ich jetzt aber nicht an der Verkleidung festmachen, im Gegenteil. Musicals wären wirklich affig ohne Verkleidung :D Und da gleich mal zu dem Vergleich mit Manowar: So sahen auch so ziemlich alle Glam Rock Bands aus. Ich finde das eher ziemlich lustig, bin aber gleichzeitig froh, dass man heute nicht mehr so rumläuft.

Edit: Vor ner Weile feierten wir mal eine Glam Rock Motto Party... Ich brauchte kurz um mich damit abzufinden aber dann war es doch recht amüsant.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Manowar ist's aber irgendwie noch einen zacken lustiger, als bei anderen Künstlern der Szene, wo sie doch so gern alle anderen als "Wimps and Posers" abstempeln :D

@Musicals: Find' ich je nach Musical gut. Hab' damals Tanz der Vampire in Berlin gesehen. Das war übergut (IMHO)!

Mein Weib versucht mich nach wie vor davon zu überzeugen, dass ich "König der Löwen" mal gesehen haben sollte. Ich lehne das ab, weil ich die Befürchtung hab, dass ich das nicht so feiern kann wie sie, mich dann kritisch über den einen oder anderen Punkt äussere und ihr dann damit nen Stück fantastische Vergangenheit kaputt mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243

das krasse ist eigentlich:

Herr Sohn war da und fragt ob er mal zuschauen darf beim zusammen bauen, hatte er noch nicht gesehen.

Ich ihm also alles erklärt. Und kuck hier muss man aufpassen und dort. Dann Proz genommen und gezeigt, kuck hier und hier sind aussparungen und die müssen mit den Nasen im Sockel zusammen passen. ABER der wackelt wenn man den so reinlegt. Also nimmt man den kunststoffspacer legt den Proz da rein und legt das ganze dann in den Sockel.

Tja und dabei muss ich so abgelenkt gewesen sein das ich das Ding dann falschrum reingelegt habe.

ging etwas schwer zu, aber die Haken sind immer nen bischen fummelig.

und beim wieder auf und nochmal zu war ja alles ok.

Das hab ich dann nicht gemerkt und eingeschaltet. Sehr warscheinlich hat dann der falschrumsitzende Proz das Board noch geschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carwyn:

Freie Meinungsäußerung heisst auch, dass Dir andere sagen können, wenn ihnen was nicht gefällt. Das ist Diskurs und Austausch. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann beschwere Dich bitte bei Stefan oder den anderen Admins.

Eine Meinung haben und eine Meinung zur Meinung eines anderen haben sind aber zwei Paar Schuhe.

Aber ich merke schon - mit dir braucht man da gar nicht drüber zu diskutieren, da du eh wieder die Worte im Mund zu verdrehen versuchst, wie es dir passt. Was das didaktische und Worte verdrehen angeht, bist du mir einfach überlegen.

 

vor 2 Stunden schrieb Carwyn:

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Da Du offensichtlich nicht verstanden hast, wie Du gerufen hast, ist da jegliche Diskussion für mich nicht zielführend. Es kam schlecht an, Du bekamst Deine Reaktion. Gut ist. Mach keinen Staatsakt daraus.

Ich verstehe nicht, wie man sich dadurch angepieselt fühlen kann, wenn ich meine Meinung zu etwas kund tue, ohne jemanden anzugreifen dabei. Richtig. Was ist an der Aussage "ich finde xyz affig" auch nur in irgendeiner Weise angreifend? Wenn ich schreiben würde "ich finde die Person [Name] affig", könnte sich die genannte Person angepieselt fühlen. Wenn ich aber schreibe "Ich finde Musicals affig", greife ich niemanden in irgendeiner Weise an, sondern das ist einfach nur meine persönliche Meinung zu dieser Art von Darbietung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Vergebene Liebesmüh.

Ich denke es gibt hier nur eine Person, die nicht verstanden hat, dass ich keinerlei Problem damit habe wenn jemand etwas nicht gut findet (ist ihr gutes Recht!), sondern wie man es auf diese Art und Weise kund tut.

Von daher lasse die Wall of Text (die bestimmt auf hierauf folgen wird) einfach stehen und gut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch enno :(
und n teurer spass ^^

Mal was anderes:
Ich hatte ja eigentlich den Rechner per Holzkiste unter den Schreibtisch gehängt. das hab ich aber zwischenzeitlich wieder geändert und das Ding in ein Standardgehäuse gepackt, weil die Kiste unterm tisch mir nicht (mehr) so gefiel.
Nun hab ich ja aber im schreibtisch einen Ausschnitt und eine dazu passende Glasplatte. Die Idee war nun den Ausschnitt von unten zuzumachen indem ich eine etwas größere Platte von unten drunter schraube und diese a) beleuchte und b ) mit einem passenden Motiv versehe.
Ich tendiere da aktuell zu einem WoW Motiv.
Spezifischer: Die Priester Class Crest + das Allianzlogo und evtl. das Gildenlogo ohne Text. Dazu evtl. noch meine Priesterin als Char.
Hat da jemand eine kreative Idee in Sachen Bildkomposition? Größe des Ausschnitts sind ca. 80x70cm (BxH), also eigentlich recht viel Platz um sich auszutoben :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha....da soll ich Dokumente in ein Wiki einpflegen......Kollege hat ein Template erstellt, dass ich automatisch über die docs rüberziehen kann....angeblich. 

Stellt sich heraus (nach ca 2 Std Fehlersuche wieso es ned geht)......der hat das Ding nur Template genannt. Ist aber garkeins. 

 

Aaaaaah. Einmal mit klugen Menschen zusammenarbeiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

vor 17 Stunden schrieb Ganymed:

[...]sondern wie man es auf diese Art und Weise kund tut.[...]

Und was genau hat dich gestört? der Ausdruck "albern" oder was? Sorry, aber wer so zart beseitet tut, sollte dann doch lieber nicht derartige Sprüche klopfen.
Es hat dich vermutlich gar nicht wirklich gestört, sondern du suchst nur immer etwas, um zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versuche zu diskutieren, bzw. den Grund das Eingeschnappt sein herauszufinden. Mit manchen Leuten kann man aber anscheinend nicht diskutieren, da Provokation und Disharmonie für sie allem Anschein nach das Lebensziel sind und sie selbst auf ernst gemeinte Fragen einfach nicht provokationslos antworten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Der Tag war gestern nicht beschissen genug, also musste Abends der Hund noch Blut spucken, ich mit ihm in die Klinik fahren, herausfinden, dass er wohl einen ordentlichen Milztumor hat und wir nicht wissen, wie lange er noch hat. Auf dem Rückweg ging dann noch die Motorkontroll-Leuchte an, damit der Tag auch wirklich im Eimer ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...