Zum Inhalt springen

Fragen Fachgespräch- Thema Erneuerung der USV-Anlagen


mcfish

Empfohlene Beiträge

Die Fragen entstehen größtenteils aus deiner Dokumentation und teilweise aus deiner Präsentation, daher ist es für uns schwierig genauere Gebiete zu nennen.

Einerseit über SNMP:

- Was ist SNMP?
- Wie arbeitet es?
- ...

USV:
- Welche USV Typen gibt es?
- Wie schafft es eine USV unterbrechungsfrei Strom zu versorgen?
- Worauf musst du speziell im Betrieb achten?

Einer aus meiner BS hatte über USV ein Abschlussprojekt, habe ihm jetzt mal geschrieben was er gefragt wurde.. Wenn Er antwortet erweiter ich die Antwort in einer späteren..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Asura:

Die Fragen entstehen größtenteils aus deiner Dokumentation und teilweise aus deiner Präsentation, daher ist es für uns schwierig genauere Gebiete zu nennen.

Einerseit über SNMP:

- Was ist SNMP?
- Wie arbeitet es?
- ...

USV:
- Welche USV Typen gibt es?
- Wie schafft es eine USV unterbrechungsfrei Strom zu versorgen?
- Worauf musst du speziell im Betrieb achten?

Einer aus meiner BS hatte über USV ein Abschlussprojekt, habe ihm jetzt mal geschrieben was er gefragt wurde.. Wenn Er antwortet erweiter ich die Antwort in einer späteren..
 

 

Super hab vielen Dank :)

 

Musste er auch ein Handout erstellen? Also ich packe in meinem Handout ein paar Sachen aus der Präsentation. Darf ja nur 1 Din-A4 sein.

Das steht bei meiner IHK als Vorgabe, weiß jetzt nicht ob ich meine Präsentation ausdrucken muss oder ob 1 Din-A4 Blatt reicht. Das ist für mich eigentlich ein Handout :D :

Zitat

Die Präsentation ist in Form eines Handouts am Tag der Präsentation in dreifacher Ausfertigung mitzubringen und dem Prüfungsausschuss vorzulegen. Präsentation und Fachgespräch werden als Einzelprüfung durchgeführt

 

Bearbeitet von mcfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mcfish,

Tip: Stell Dir doch einmal das Scenario vor, wenn in Deiner Firma der Strom ausgefallen ist und die EDV nur noch eine begrenzte Zeitspanne auf "Notbetrieb" läuft, was würde Dir dabei als Mitarbeiter durch den Kopf gehen? Daraus folgen dann automatisch viele Fragen.

Grüße

Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2016 um 07:14 schrieb Asura:

Die Fragen entstehen größtenteils aus deiner Dokumentation und teilweise aus deiner Präsentation, daher ist es für uns schwierig genauere Gebiete zu nennen.

Einerseit über SNMP:

- Was ist SNMP?
- Wie arbeitet es?
- ...

USV:
- Welche USV Typen gibt es?
- Wie schafft es eine USV unterbrechungsfrei Strom zu versorgen?
- Worauf musst du speziell im Betrieb achten?

Einer aus meiner BS hatte über USV ein Abschlussprojekt, habe ihm jetzt mal geschrieben was er gefragt wurde.. Wenn Er antwortet erweiter ich die Antwort in einer späteren..
 

Und schon was gehört ?:)

Denkst du das reich für SNMP aus?

 

SNMP  
Was ist SNMP ?

 SNMP = Simple Network Management Protocol  Protokoll zur Verwaltung und Steuerung von Netzwerken
Transportiert Informationen, Status und Statistikdaten zwischen Netzwerkstationen und einem Management System
Es können Datensätze verändert werden  Beispiel Netzwerkkarten Einstellung werden über SNMP durchgeführt -->  IP Adressen vergeben
 

Bearbeitet von mcfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...