Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin momentan am Bewerbungen schreiben und bitte euch um etwas Unterstützung und kritische Worte zu meinen Anschreiben die ich verfasst habe.

Zur aktuellen Situation:

Bin seit Januar 2016 ausgelernter FiSi und Arbeite unbefristet in meinem Ausbildungsbetrieb, werde aber wohl bald umziehen.

Die Anschreiben sind wegen Datenschutz und Indexierung als PDF Angehängt und anonymisiert. zusätzlich hänge ich noch die Anforderungen für die Stelle für die ich mich bewerbe an.

 

Anforderungen.pdf

Bewerbungsschreiben Blanco1.pdf

Bewerbungsschreiben Blanco2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten Anschreiben:

  • Im zweiten Satz würde ich das Komma durch ein "und" ersetzen.
  • Den dritten Satz würde ich umstellen in "Als IT-Administrator ist es für mich selbstverständlich, dass ich anpassungsfähig und offen für Neuerungen bin."
  • den letzten Teil vom ersten Abschnitt: da würde ich das "Außerdem" am Satzanfang weglassen und das noch mit in den Satz davor packen.
    Also "Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Installation, Inbetriebnahme sowie Administration von Client- und Servertechnologien auf Basis von Windows Betriebssystemen, sowie die Erbringung von Servicedienstleistungen vor Ort bei Kunden und die Umsetzung kleinerer Projekte, sowohl selbstständig, als auch im Team."
    Alternativ es in zwei separate Sätze fassen, aber ohne, dass du mit "Außerdem" den Satz beginnst. Das ist schlechter Schreibstil.
    Eventuell könnte man auch eine Liste / Aufzählung daraus machen.
  • der zweite Abschnitt ist teilweise doppelt. Teile davon werden vorher schon mit anderen Worten erwähnt meiner Meinung nach.
  • Der Satz im dritten Abschnitt sollte meiner Meinung nach aufgeteilt werden.

zum zweiten Anschreiben:

  • Ende erster Abschnitt: Man fängt keinen Satz mit "Deshalb" an.
  • Vorletzter Satz zweiter Abschnitt: Auch hier wieder mit "Außerdem" angefangen.
  • Der Satz "Zudem gehören kleinere Projekte im Team und externen Dienstleistern zu meinem Aufgabenspektrum." macht irgendwie nicht so wirklich Sinn. Man fängt auch keinen Satz mit "Zudem" an.

Ansonsten... hmmm... beide sind recht spezifisch geschrieben, aber durch beide würde ich nicht überzeugt werden, dass du der geeignete Bewerber wärst. Klingt mir alles zu unrund. Was genau fehlt, kann ich dir aber auch nicht sagen, da es ein subjektiver Eindruck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...