Zum Inhalt springen

Kein FISI in Nürnberg


tTt

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich neulich mit meinem Chef unterhalten -> Personalgestellung.

Als ich die Preise sah, dachte ich mir, für den Preis lieber mehrere FISIs befristet für 2 Jahre. Im Moment haben wir "ein bissl viel" zu tun, ca 1 Jahr Ende absehbar ;)

Tätigkeitsbereich 1st-3rd Level Netzwerk-/Switchadministration.

Startgehalt 3k brutto bei 12,8 Gehältern = ~38k brutto bei 39h, 2tes Jahr: ~42k brutto

Zitat Chef: "Alles leergefegt"

Ich bin der Meinung: "Frischer Azubi mit guten Noten" sollte sich doch dafür gut ködern lassen.

Noch im Crashkurs geschult (bis 10k€)  und dann haben wir zwei Jahre was von (davon ca. 1 1/2 Jahre produktiv).

Oder bin ich da etwas naiv?

Würde mich sehr gern über unbefangene Meinungen freuen.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt die Wohn- und Nebenkosten in Nürnberg nicht, aber sie sollten definitiv günstiger sein, als hier in München.

Bei dem Gehalt sollte sich eigentlich jemand finden lassen. Vielleicht noch das Angebot, dass ein Umzug bezahlt wird, falls jemand nicht aus Nürnberg kommt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Frische Azubis lassen sich auch oftmals mit Angeboten wie Firmenwagen, Diensthandy und Laptop ködern.

Ich weiß natürlich nicht, welches Level erwartet wird und ob die Switche alle von einem Hersteller sind, oder bunt durch die Palette, so dass man mehrere Syntaxen kennen muss, aber wenn ein FISI vom Systemhaus kommt und mit Netzwerk zu tun hatte, sollte sein Level eigentlich schon so hoch sein, dass er keine großartigen Schulungen mehr braucht für den Einstieg. Sollten Zertifikate notwendig sein, könnte man das ja auch gut noch als gute Weiterbildungsmöglichkeiten verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen