Zum Inhalt springen

VPN gegen Vodafone LTE


DocSpencer

Empfohlene Beiträge

Moin da draußen

 

Ich habe einen Kunden, der eine VPN Verbindung zu seinem "Heimserver" braucht und die einzige Internetanbindung die an dem Standort zu bekommen ist,
ist ein Vodafone LTE. Hat von euch schon mal jemand versucht ein stabiles VPN gegen einen LTE \ No-IP oder dyndns Anschluss aufzubauen??

Hat jemand infos wie schnell / regelmäßig Vodafone bei LTE die IP ändert?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen nach außen ist das ja auch eh meist kein Problem.

Hier ist aber die Frage andersherum...

Das Problem ist herbei oftmals eventuell benötigte Portweiterleitungen, die nicht eingerichtet werden können.
Inwiefern Vodafone ihr LTE bereits auf IPV6 umgestellt hat, weiß ich nicht. Status Sommer letzten Jahres war, dass es definitiv noch IPV4 mit NAT war im LTE- und UMTS-Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...