Zum Inhalt springen

Win 10 Upgrade läuft permanent auf Fehler


DaXus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

ich weiss ich bin spät dran. Aber es hilft nichts.

Ich versuche seit längerem folgenden Rechner zu updaten:

Win7 Ultimate 64, aktiviert (ja, ich gehöre zu "denen")

AMD FX-4100 Quad Core

8 GB

Nvidia Geforce GTS 450.

(alle Kompatibilitätstest die ich finden konnte geben grünes Licht)

 

 

Nach jedem Update versuch kommt die folgende Fehlermeldung C1900101-40017 (Error on second boot bla bla bla)

Meine bisherigen Versuche:

Update Online und via Medium

alle USB Geräte entfernt

alle Treiber aktualisiert

alle nicht Microsoft Dienste (msconfig) deaktiviert,

NVIDIA Treiber komplett deinstalliert

(und ein paar andere Dinge die irgendwo gefunden habe, aber nicht mehr auf die Kette krieg)

 

Als Virenschutz nutze ich nur die MS Security essentials.

 

Zum kotzen, jedesmal kommt irgendwo zwischen 60-70% die "Wiederherstellung der vorherigen Installation" mit dem selben Fehler.

Hat jemand noch Tipps was ich versuchen könnte (meine Freundin ist langsam genervt wenn ich mal wieder an ihren PC will), aber es hilft ja nichts.

 

Für jeden Rat dankbar,

DaXus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" After the failure during the upgrade process go to advanced/startup settings en activate disable drivers signature."

" You can find "Disable drivers signature" in "advanced -> startup settings" which will be offered after interrupting of the upgrade process (look around in the available menus) "

Versuch das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Es hat nun tatsächlich funktioniert.
das BIOS war schuld (BIOS update brachte den Segen). Als ich nach meinem Board gegoogelt habe, stieß ich auf jemandem
bei dem das BIOS schuld daran war, dass ein Spiel nicht lief. Der Rest ist Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...