Zum Inhalt springen

Wie geht Ihr mit Neid um?


Nopp

Empfohlene Beiträge

Ich kann verstehen, warum man andere Jobs macht. Eine Freundin von mir arbeitet zum Beispiel im Krankenhaus. Klar, verdient sie selbst mit Nachtschichten, etc. deutlich weniger als ich, aber es kommt ja auch nicht nur aufs Geld an.

Wenn mir mein Job keinen Spaß macht, könnte man mir 10 mal so viel dafür zahlen und ich würde ihn nicht machen. Ich weiß, wie es ist, wenn man sich jeden Tag zur Arbeit quälen muss, weil man keine Lust hat. Und das ist mir kein Geld der Welt wert.

Klar, hat jeder mal nen Tag an dem man keine Lust hat. Aber hauptsächlich sollte man schon Spaß an der Arbeit haben. Wenn man sich einfach mal überlegt, wie viel Zeit man in der Arbeit verbringt....

Klar ist es toll, gut zu verdienen. Aber wie gesagt, dass ist nicht alles was zählt.

 

Und das Thema Neid...naja. Man muss ja nicht alles erzählen.

Beispiel: Ich war dieses Jahr auf den Seychellen im Urlaub. Mit 5 Freunden. War alles in allem kein billiger Urlaub. Waren jeden Tag unterwegs und haben es uns gut gehen lassen ohne auf das Geld acht zu geben.

Ich weiß, dass 2 von den Jungs die dabei waren, schon fast ein Jahr vorher angefangen haben zu sparen. Und zwar nicht auf alles, aber auf vieles verzichtet haben in der Zeit. Ich war vor dem Urlaub arbeitslos. Bin trotzdem geflogen. Und als ich nach Hause kam, musste ich mir keine Sorgen machen, ob ich noch Geld für Lebensmittel habe. Aber das muss ich den beiden ja nicht auf die Nase binden. Man muss den Leuten doch kein schlechtes Gefühl geben, indem man ihnen erzählt, dass man selbst nicht wirklich dafür sparen musste. Davon abgesehen arbeiten die zwei auch in der IT. Verdienen aber nicht gut. IT heißt nicht immer toller Verdienst.

In meinem Freundeskreis gibt es nur einen, mit dem ich wirklich über Geld rede. Der macht den gleichen Job, wie ich. Und kann das beurteilen. Alle anderen wissen nicht wirklich, wie viel ich verdiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...