Suche Softwareverteilung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Softwareverteilung. Bisher kenne ich nur Empirum von Matrix 42 (scheint aber mittlerweile auch anders zu heißen). Ich fand das Tool damals etwas schwerfällig und zum Teil auch unhandlich, aber vom Prinzip her ist es genau das was ich suche

Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, und mich allgemein da auch noch nie wirklich mit beschäftigt habe wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann, und wenn ja wofür und warum.

Zu meiner Umgebung:

  • 120 Clients, Tendenz steigend, keine Standardgeräte
  • Keine Inventarisierungssoftware
  • Kein Lizenzverwaltungstool
  • Standardisierte Software, hauptsächlich als .exe Dateien, kaum/keine .msi Pakete

Das heißt, eigentlich brauche ich eine Eier legende Wollmilchsau um alles abzudecken.

Für mich wäre wichtig zu wissen:

  • Welche empfehlenswerten Lösungen gibt es?
  • Wie wird lizenziert?

Mir ist klar, dass ich einige der Infos auch selbst zusammensuchen kann, aber ich habe zum einen leider nicht die Zeit zig Tools zu testen und zum anderen wird man Vertriebler so schwer wieder los :) 

Ich hoffe einfach mit eurer Hilfe das ganze auf 3 Tools eingrenzen zu können um dann effektiv zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maniska,

ich arbeite selbst mit Empirum (so heißt das Teil) von Matrix 42.
Komme damit gut klar.
Bei Empirum erfolgt die Lizenzierung nach der Anzahl der Clients.

Alternativen im Client-Management z. B. Baramundi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden