Zum Inhalt springen

Suche Softwareverteilung


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Softwareverteilung. Bisher kenne ich nur Empirum von Matrix 42 (scheint aber mittlerweile auch anders zu heißen). Ich fand das Tool damals etwas schwerfällig und zum Teil auch unhandlich, aber vom Prinzip her ist es genau das was ich suche

Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, und mich allgemein da auch noch nie wirklich mit beschäftigt habe wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann, und wenn ja wofür und warum.

Zu meiner Umgebung:

  • 120 Clients, Tendenz steigend, keine Standardgeräte
  • Keine Inventarisierungssoftware
  • Kein Lizenzverwaltungstool
  • Standardisierte Software, hauptsächlich als .exe Dateien, kaum/keine .msi Pakete

Das heißt, eigentlich brauche ich eine Eier legende Wollmilchsau um alles abzudecken.

Für mich wäre wichtig zu wissen:

  • Welche empfehlenswerten Lösungen gibt es?
  • Wie wird lizenziert?

Mir ist klar, dass ich einige der Infos auch selbst zusammensuchen kann, aber ich habe zum einen leider nicht die Zeit zig Tools zu testen und zum anderen wird man Vertriebler so schwer wieder los :) 

Ich hoffe einfach mit eurer Hilfe das ganze auf 3 Tools eingrenzen zu können um dann effektiv zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...